1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog automatisch mit neuen Produkten von Amazon & Digibux füllen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von newbie007, 20. März 2010.

  1. newbie007

    newbie007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört, dass man sein Blog per Knoftdruck, warscheinlich über ein WordPress-Plug-in, automatisch mit neuen Produkten von Amazon & Digibux füllen kann. Weiß jemand wie das geht bzw. mit welchem Plug-in? Danke im Voraus.
     
  2. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Für das Digibux-Feed kannst Du WP-o-Matic verwenden.
    Wie man Amazon am besten abgreift, weiss ich nicht - kannst ja mal die Plugins durchsuchen: http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=amazon

    Allerdings, was soll das Autobloggen bringen, gute Positionen wirst Du mit dem DC eh nicht erreichen.
     
  3. newbie007

    newbie007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin für Amazon heißt Amazon Autoposter. Das habe ich rausfinden können. WP-o-Matic werde ich mir anschauen. Danke für den Tipp.

    Ich wollte, dass mein Blog automatisch Inhalte bekommt, falls ich mal keine Zeit haben sollte was selber zu schreiben. Der Autocontent sollte dafür sorgen, dass regelmäßig Inhalt in den Blog kommt, auch wenn ich mal selber nichts zu schreiben oder keine Zeit habe. Du hast sicher gemerkt, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die Plugins nutzen bzw. einsetzen werde. Wenn keine Testberichte & Co. die reinen Produktdaten (automatisch) ergänzen werden, dann werde ich es mir genau überlegen, ob es eine gute Idee ist, das so zu machen. Ich hätte dann aber zumindest was gelernt, dass ist auch was wert.

    Ich danke dir für den Tipp. Ich werde mir WP-o-Matic ansehen.
     
  4. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Amazon Autoposter muss ich mir mal ansehen - war echt zu faul zum Suchen ;)

    Aber wozu soll Deine Seite automatisch mit dem Zeug befüllt werden?
    Diese Autoblogging Tools sind doch eigentlich nur zum Spammen da - den User werden solche "Artikel" nicht sonderlich interessieren.

    Und attraktiver für Google wird die Seite durch die Updates mit DC auch nicht.
    Wenn Du das Pingen nicht überstrapazierst (http://wordpress.org/extend/plugins/maxblogpress-ping-optimizer/), hast Du auch nach einer längeren Pause neue Artikel sofort im Index ...

    Wenn Du allerdings den Index vollpumpen möchtest, wäre ein Mashup-Tool wie zum Beispiel yacg geeigneter als WP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden