1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brötchen zum Frühstück oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Putzlowitsch, 21. März 2010.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei mir gibt es zumindest am Sonntag Brötchen zum Frühstück, naja, sofern sich jemand aufrafft, und zum Bäcker geht. :)

    Was eßt Ihr so zum Frühstück, was gehört unbedingt dazu, was nicht?

    Gruß
    Ingo
     
    #1 Putzlowitsch, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. darkwave

    darkwave Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also Brötchen müssen sein und das 7 Tage die Woche, dazu Marmelade, Honig, Nussnougat-Aufstrich, Fleischsalat, Geflügelsalat, Käse, wobei letztere drei meist am WE zum Einsatz kommen. Und was natürlich üüüüüüberhaupt nicht fehlen darf ist Kaffee, damit man in Schwung kommt.
     
  3. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Brötchen oder leckeres Brot frisch vom Bäcker, allerdings dauert der Gang zum Bäcker 30 Minuten obwohl es nur 100 Meter sind. Aber der Spielplatz dazwischen zieht die beiden Pänz magisch an.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Unter der Woche ist meist keine wirkliche Zeit für Frühstück. Aber falls doch oder am Wochenende (und man deutlich vor dem Mittag aufsteht ;) ) dann sehr gerne Brötchen, aber nur Vollkorn bzw. generell dunkle Brötchen.
    Dazu dann gerne eine leckeren Kaffee.

    Mein realer Alptraum war eine Pension in Österreich: Eine Woche lang zum Frühstück nur Kaiserbrötchen! Da hatte ich schon am dritten Tag keine Lust mehr aufs Frühstück...
     
  5. darkwave

    darkwave Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eine Woche geht ja noch - ich hab das um die 3 1/2 Monate täglich von Montag bis Samstag. Was glaubst Du, wie ich mich auf den 16.04.10 freue, weil ich da wieder auf Urlaub in Germany bin und mal für rund 6 Wochen wieder normale Brötchen essen kann. :lol:
     
  6. Diane

    Diane Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh ja Sonntags am liebsten auswärts frühstücken- es geht doch nichts über einen gemütlichen Brunch!
    Lässt sich aber nur finanzieren, weil wir kleine Gutschein Sammler sind :razz:
     
  7. peterron

    peterron New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fruehstueck

    Eine Scheibe Toast mit Orangenmarmelde und ein Kaffee,das war es dann auch.:D
     
  8. Habub

    Habub Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Selten Kaffee, öfter grünen Tee, dazu Vollkornbrot mit Kräuterkäse drauf, manchmal auch ein Ei dazu, hin und wieder auch einen Apfel.

    Was ich sonst so esse, schreib ich hier jetzt mal nicht.

    ;)

    Viele grüsse
     
  9. toulio11

    toulio11 Gast

    normalerweise

    Eine Scheibe Toast und ein Kaffee

    schon genug fuer mich
     
  10. schreiber

    schreiber New Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    also bei mir wird gerade ein Blockheizkraftwerk eingebaut und daher muss es ein ordentliches Frühstück geben. Somit sind Brötchen bei mir Pflicht!
    Kaffee brauche ich nicht unbedingt, denn ich trinke im Moment meist Wasser.
    noch ein schönes Wochenende
     
    #10 schreiber, 13. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  11. OGGordon

    OGGordon Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe Brötchen und Toast. Ich esse meistens ein Omelett gefüllt mit Käse, Speck, und dazu Brötchen oder Toast. Wenn ich faul bin esse ich dann nur Müsli. Kaffee mag ich nicht wirklich, außer es ist von Starbucks :razz:. Ansonsten O-Saft :)
     
  12. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Frühstück? Für mich ein Fremdwort, zumindest unter der Woche. Meistens habe ich in der Früh keinen Hunger, keine Lust und keine Zeit Kaffee zu kochen und mir ein Brötchen zu schmieren.

    Am Wochenende raff ich mich dann doch hin und wieder zu ner Tasse Kaffee auf oder ner Semmel (Bayer).

    Tipp: Probiert mal Brötchen (Semmel) mit Quark + Nutella
     
  13. OGGordon

    OGGordon Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    haha so war ich auch früher aber irgendwann fand ich es einfach besser mit vollem Magen den Tag anzufangen :)

    btw. bin auch aus Bayern, Semmel klingt familiär :)
     
  14. PaulX

    PaulX Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mal frei habe, dann mache ich mir häufiger Pfannkuchen :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden