1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatare in den Recent Comments anzeigen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MissDeadButler, 24. März 2010.

  1. MissDeadButler

    MissDeadButler Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr lieben.

    Ich habe da ein Frage. Mein Bruder versucht seit Tagen, dieses Problem zu lösen, aber nichts geht.

    Ich habe eine eigene Homepage, die ich mit Wordpress verwalte (mit eigenem Template). Ich möchte in meiner Sidebar in der Kommentarbox gern Avatare der Kommentatoren angezeigt bekommen. So wie in diesem Beispiel hier (siehe "letzte Kommentare"). Installiert haben wir jetzt gar nichts. Nur ein manuelles Skript für die Sidebar.php. Aber ohne Avatare.

    Vielleicht noch wichtig: Dynamische Widgets haben wir jetzt keine benutzt, weil die meine Sidebar irgendwie zerfetzen. Wir haben keine Möglichkeiten gefunden, die optisch an mein Template anzupassen.

    Falls ihr euch ein Bild von meiner Seite machen wollt/müsst: Hier.

    Könnt ihr vielleicht helfen? Am besten wäre eine Lösung, für die man keine großen PHP-Kenntnisse benötigt... :roll: Falls ihr ein einfaches Plugin kennt: Immer her damit. Ich bin langsam echt verzweifelt...

    Liebe Grüße

    Yvonne
     
    #1 MissDeadButler, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  3. MissDeadButler

    MissDeadButler Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ammaletu,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Das Problem ist, dass es sich bei dem Plugin um ein Widget handelt und die kann ich ja nicht benutzen, weil das meine ganze Sidebar kaputt macht, wenn ich ein Widget einfüge. Praktisch wäre das natürlich gewesen... :roll:
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber da verstehe ich Dich nicht: Du möchtest eine Lösung für die man keine PHP-Kenntnisse benötigt, aber benutzt dann keine Widgets?! Das passt nicht wirklich zusammen. ;)

    Auf lange Sicht fährst Du besser, Dein Theme Widget-fähig zu machen bzw., eines zu benutzen, welches das ist. Das kann man in fünf bis zehn Minuten erledigen, wenn das Theme halbwegs standardmäßig aufgebaut ist, Tutorials sollte es genug geben. Du kannst natürlich in das Plugin reinschauen, wie das Widget aufgebaut ist, und das dann für die sidebar.php anpassen, aber dann musst Du mit dem PHp-Code klarkommen, fürchte ich.
     
  5. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleiche plug in, dieses plug in ist here. und here ist ein Video wie man avatar mit seinem eigenen Bild einstellen kann. viel Glueck.
     
    #5 MrsMoody, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  6. MissDeadButler

    MissDeadButler Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Na ich selber habe ja eh keine Ahnung von der ganzen Skriptsprache... Mein Bruder hat mein Template ja gemacht (html). Ich wusste nichtmal, dass es Widgets und Plugins gibt, bzw., dass das 2 verschiedene Dinge sind.

    Ich habe das halt so verstanden: Es gibt html, php und css. Mit html und css kennt mein Bruder sich aus, mit php nicht. Damit muss man aber die Widgets anpassen. Deswegen kommen Widgets nicht in Frage. Plugins kann man mit html (oder css?!? Oh je...) anpassen, deswegen können für mein Template nur Plugins verwendet werden (mein Bruder kann ja nur html und css).

    Das Problem ist, dass, selbst WENN ich ein widgetfähiges Template benutze(n) würde, AUCH die Widgets optisch angepasst haben muss. Also bringt mir das ja auch nichts, wenn mein Bruder sich nicht mit php auskennt... :(
     
    #6 MissDeadButler, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  7. MissDeadButler

    MissDeadButler Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Also. Ich hoffe, ich habe jetzt was gefunden, was macht, was ich mir vorstelle...

    Ich habe ein Plugin gefunden, dass GravatarGrid heißt. Das soll wohl neben den Recent Comments in meiner Sidebar ein kleines Bild neben den Namen des Kommentators posten.

    Wenn man das Widget nicht benutzen möchte (oder kann, so wie ich...), soll man <?php if( function_exists( 'gravatargrid_display' ) ) gravatargrid_display(); ?> ins Template schreiben. Das muss dann in den Comment-Teil, richtig?

    Mein Code für den Comment-Teil sieht so aus:


    <?php if ( !empty($post->post_password) && $_COOKIE['wp-postpass_' . COOKIEHASH] != $post->post_password) : ?>
    <p><?php _e('Enter your password to view comments.'); ?></p>
    <?php return; endif; ?>

    <h4 id="comments"><?php comments_number(__('No Comments'), __('1 Comment'), __('% Comments')); ?>
    <?php if ( comments_open() ) : ?>
    <a href="#postcomment" title="<?php _e("Leave a comment"); ?>"><strong>&raquo;</strong></a>
    <?php endif; ?>
    </h4>


    <?php if ( $comments ) : ?>
    <ol id="commentlist">

    <?php foreach ($comments as $comment) : ?>
    <li id="comment-<?php comment_ID() ?>">
    <?php comment_text() ?>
    <p><cite><?php comment_type(__('Comment'), __('Trackback'), __('Pingback')); ?> <?php _e('by'); ?> <?php comment_author_link() ?> — <?php comment_date() ?> @ <a href="#comment-<?php comment_ID() ?>"><?php comment_time() ?></a></cite> <?php edit_comment_link(__("Edit This"), ' |'); ?></p>
    </li>

    <?php endforeach; ?>

    </ol>

    <?php else : // If there are no comments yet ?>
    <p><?php _e('No comments yet.'); ?></p>
    <?php endif; ?>

    <p><?php comments_rss_link(__('<abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr> feed for comments on this post.')); ?>
    <?php if ( pings_open() ) : ?>
    | <a href="<?php trackback_url() ?>" rel="trackback"><?php _e('TrackBack <abbr title="Uniform Resource Identifier">URI</abbr>'); ?></a>
    <?php endif; ?>
    </p>

    <?php if ( comments_open() ) : ?>
    <h4 id="postcomment"><?php _e('Leave a comment'); ?></h4>

    <?php if ( get_option('comment_registration') && !$user_ID ) : ?>
    <p>You must be <a href="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-login.php?redirect_to=<?php the_permalink(); ?>">logged in</a> to post a comment.</p>
    <?php else : ?>

    <form action="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-comments-post.php" method="post" id="commentform">

    <?php if ( $user_ID ) : ?>

    <p>Logged in as <a href="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-admin/profile.php"><?php echo $user_identity; ?></a>. <a href="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-login.php?action=logout" title="<?php _e('Log out of this account') ?>">Logout &raquo;</a></p>

    <?php else : ?>

    <p><input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo $comment_author; ?>" size="22" tabindex="1" />
    <label for="author"><small>Name <?php if ($req) _e('(required)'); ?></small></label></p>

    <p><input type="text" name="email" id="email" value="<?php echo $comment_author_email; ?>" size="22" tabindex="2" />
    <label for="email"><small>Mail (will not be published) <?php if ($req) _e('(required)'); ?></small></label></p>

    <p><input type="text" name="url" id="url" value="<?php echo $comment_author_url; ?>" size="22" tabindex="3" />
    <label for="url"><small>Website</small></label></p>

    <?php endif; ?>

    <p><small><strong>XHTML</strong> ( You can use these tags): <?php echo allowed_tags(); ?>.</small></p>

    <p><textarea name="comment" id="comment" cols="58" rows="11" tabindex="4"></textarea></p>

    <?php
    if (function_exists('wp_grins')) {
    wp_grins();
    }
    ?>

    <p><input name="submit" type="submit" id="submit" tabindex="5" />

    <input type="hidden" name="comment_post_ID" value="<?php echo $id; ?>" />
    </p>
    <?php do_action('comment_form', $post->ID); ?>

    </form>

    <?php endif; // If registration required and not logged in ?>

    <?php else : // Comments are closed ?>
    <p><?php _e('Sorry, the comment form is closed at this time.'); ?></p>
    <?php endif; ?>

    Wo genau muss ich denn die php-Zeile von GravatarGrid jetzt rein tun?

    Grüße!

    Yvonne!
     
  8. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört in die sidebar.php -- dort willst Du es doch stehen haben, oder?!

    Was Widgets betrifft: Der Sinn der Widgets ist es gerade, eben nicht im PHP rumwerkeln zu müssen, im Unterschied zur vorher üblichen Arbeit mit der sidebar.php. Wenn Dein Theme natürlich irgendwie verquer programmiert ist, muss man die Widget-Ausgabe ggf. mit zehn, fünfzehn Zeilen PHP in der functions.php anpassen (z.B. divs statt ul verwenden oder so). Optisch muss man die Widgets ggf. ans Design anpassen bzw. das Stylesheet halt so schreiben, dass Widgets vernünftig formatiert werden. Und ja, es sollte so rum passieren: Nicht den Code der Widgets anpassen, damit er zu den vorgefertigten Styles passt, sondern anders herum.

    Auf lange Sicht wirst Du mit Widgets glücklicher, da bleibe ich bei. ;) Jedenfalls wenn Du hin und wieder mal was neues in die Sidebar oder andere Widget-Bereiche packen willst. Und die Anpassung des Themes kann so dramatisch eigentlich nicht sein.
     
  9. MissDeadButler

    MissDeadButler Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du Recht, das habe ich auch schon festgestellt. Nut sollten die Überschriften der Widgets dann wenigstens in meiner gewählten Schriftart sein. Wenn schon diese Boxen wegbleiben müssen... Hach, das ist alles so kompliziert... :(

    Hab das in sidebar.php eingefügt, allerdings passieren dann ganz komische Sachen. Langsam habe ich echt keine Lust mehr.
     
  10. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Widgets kannst du Get Recent Comments benutzen, damit kann man Gravatare einfach einbinden und anpassen. Schau mal bei mir in der Sidebar, da hab ich es eingebaut.
     
  11. MissDeadButler

    MissDeadButler Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Woodstock.

    Danke! Das ist schonmal sowas, wie ich suche! :) Nur werden bei mir die Bilder nicht angezeigt. ich habe in den Plugin Einstellungen jetzt eine URL zu einem Default Gravatar eingefügt, allerdings kommt da nichts an. Wenn da nichts drin steht, auch nicht. Weißt du, woran das liegen könnte?

    Danke!

    Yvonne
     
  12. MissDeadButler

    MissDeadButler Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Geschafft!

    Jaaa, es hat geklappt! Wäre zwar cool gewesen, wenn das Plugin der Email-Adresse nach jedem Kommentator einen Identicon zuweisen würde, aber so bin ich auch zufrieden. Danke euch 3 für eure Hilfe! Besonders Woodstock für die letztendliche Lösung! :)

    Yvonne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden