1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo findet man Seitentitel usw., um sie zu ändern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cannondale63, 24. März 2010.

  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Typische Anfängerfrage: Wo finde ich Seitentitel usw., um sie zu ändern?

    Hier

    http://www.velofahrer.ch/blog/category/uncategorized/

    hats zum Beispiel einen Schreibfehler, der mich stört.

    Irgendwie blick ich noch nicht ganz hinter das System. Wo die hochgeladenen Bilder sind, habe ich zwar mittlerweile entdeckt. Aber die geschriebenen Bloginhalte nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur Untermieter auf einem Server bin und nicht alle Zugriffsrechte wie der Hauptmieter.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du
    .
    Das ist in den Dateien deines Themes zu finden, z.B. die archive.php, falls vorhanden.

    Die sind in der Datenbank gespeichert. Dafür musste man deren Daten ja schließlich angeben.
     
  3. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du auf den Link in der Frage klickst, siehst Du, dass im Titel ein Fehler ist.

    Es heisst:

    Archiv für die "Alltag" kategorie

    Das Wort Kategorie ist klein geschrieben. Mag zwar Peanuts sein, aber mich störts. Und jetzt finde ich den Ort nicht, wo ich das korrigieren kann. In der Datei archive.php ist es jedenfalls nicht drin.

    Ich hoffe, die Frage ist jetzt klar.

    Die andere Antwort von Dir ist mir auch klar, ich muss mir jetzt einfach Zugang zur Datenbank verschaffen.
     
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Steht denn in der archive.php nicht sowas ähnliches:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten findest du es vielleicht in der Sprachdatei unter wp-content/languages.
     
  5. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nun in der Languages-Datei gefunden und die Korrektur gemacht (achte auf das Wort Kategorie). Aber im Output gibt es keine Veränderung.

    Die Schreibrechte (777) sind OK. Mach ich noch was falsch?

    Ich wollte Dir die Datei "de_DE.po" anhängen, aber das geht nicht, Fehlermeldung, sie sei ungültig. also kopier ich sie hierhin:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 cannondale63, 25. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die de_DE.po mit poedit bearbeitet und dann gespeichert? Wenn ja, kommt eine neu de_DE.mo dabei heraus, wenn du die hochlädst, sind die Änderungen wirksam. Oder suche doch einfach in den Dateien deines Themes nach "kategorie" und ändere es manuell.
     
  7. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mit Poedit funktionierts. Die Installation hat hier am Büro-PC einfach nicht vollständig geklappt, aber es ist trotzdem gegangen. Ich versuvhs dann noch zuhause und krieg dann sicher auch noch diese Anführungszeichen hin: « ».

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden