1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild links und Text rechts - nur wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von w3ap0n, 10. März 2009.

  1. w3ap0n

    w3ap0n Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Möchte das Bild links und den Text rechts... nur irgendwie hauts nicht hin. So hier mal den Link dazu ---> Flatcoated-Salzburg.at

    So und dann noch der Code der style.css

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    thx
     
  2. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Bild und dem Text ist kein Problem.
    Füg mal
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in deiner style.css hinzu. Allerdings wirkt sich das dann auf alle Bilder aus. Wenn du nur dieses Bild änderen möchtest, musst dem Bild eine eigene Klasse geben und den Code dort einfügen.
    Im Firefox ist deine Navigation halb verdeckt, im IE ist vollständig. Vielleicht liegts an den vielen Fehlern im Code. Versuch die mal zu bereinigen, dann klappts auch mit dem Nachbarn :D.

    Gruß Whoppy
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das Bild sollte schon eine eigene Classe haben wenn es mit Linksausrichtung im Artikel angelegt wurde.

    Ich seh gerade, es wurde mit Ausrichtung nach Rechts (alignright) angelegt. Ändere das mal auf Links. Und dann solltest du folgende Classen in deiner style.css formatieren, so ungefähr:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. w3ap0n

    w3ap0n Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    oh wow thx - das hat alles zu 99% wieder zurechtgerückt! Hast du auch eine so gute Lösung für dieses Problem hier? Ich denke da hakts auch wo bei der style.css ---> http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/48829-dmsguestbook-groesse.html
     
  5. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ein ähnliches Problem mit einem gerade neu aufgesetzten Blog. Wenn ich Fotos im Text via Bildeinstellungen rechts oder links vom Text platzieren möchte, dann tut sich nichts, das Bild hängt entweder am Anfang oder am Ende des Textes.

    Ich gehe davon aus, dass folgender Code im style.css verantwortlich ist (möglicherweise liege ich aber auch falsch), vielleicht kann mir jemand helfen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke!
     
  6. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube float und clear musst du dir nochmal ansehen, wenn ich nicht gerade nen Aussetzer habe. float: left; richtet das Bild der Klasse .left links aus und lässt den Rest rechts folgen, clear: left; hebt die Ausrichtung des nachfolgenden wieder auf, also kommt alles weitere darunter.
     
  7. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Tut sich leider nichts, wenn ich clear entferne.

    Vielleicht hilft es, wenn man sich das Ganze direkt im Blog betrachtet.

    Es handelt sich vorerst mal um den Buddha im mittleren (Content) Frame, dieser soll eigentlich links und der Text rechts davon stehen.

    BTW, im Editor funktioniert es problemlos.

    Danke!
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das hier hast du ja schon in der style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wordpress verwendet die class .alignleft (und .aligncenter oder .alignright) fuer die ausrichtung der bilder.
    diese styles muesen noch in die css datei rein: z.B. so an die vorhandenen dranhaengen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit sollte der text dann am ausgerichteten bild vorbei fliessen.
     
  9. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    @ alchymyth Du bist mein Held des Tages! Nun funktioniert es wie gewünscht, ich sollte vielleicht doch mal etwas PHP lernen. ;) Danke!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden