1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einloggen nicht möglich - Fehler in der wp-config.php (???)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sternschwalbe, 26. März 2010.

  1. Sternschwalbe

    Sternschwalbe New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich eben die /wp-admin/install.php aufgerufen habe, sah es schon über den Eingabefeldern ganz eigenartig aus:
    http://i97.photobucket.com/albums/l222/rockaneLLa/Trash/wordpress-fehler.gif

    Und sobald ich mich einlogge, erscheint nur folgende Meldung:

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-config.php on line 34

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-config.php:34) in /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-login.php on line 302

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-config.php:34) in /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-login.php on line 314

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-config.php:34) in /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-includes/pluggable.php on line 665

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-config.php:34) in /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-includes/pluggable.php on line 666

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-config.php:34) in /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-includes/pluggable.php on line 667

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-config.php:34) in /www/htdocs/w00945bf/lachgut/wp-includes/pluggable.php on line 868

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was es sein könnte, entweder eben ein Fehler in der wp-config.php (???) oder evtl. fehlen einigen Ordner auf dem Server die richtigen CHMOD-Rechte? Wenn ja, welche? :-?

    Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du hast beim editieren der wp-config.php was falsch gemacht. Angeblich in Zeile 34.
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke der Server ist einfach mies configuriert und sollte die Warnings eigentlich unterdrücken, die gehören in ein Log und nicht auf den Schirm. Die ganzen anderen Fehler kommen durch den ersten. Ist diese Wrnung weg, sind auch die anderen weg.

    Was ist den in der wp-config.php in Zeile 34?
     
  4. Sternschwalbe

    Sternschwalbe New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!

    In Zeile 34 ist der letzte Sicherheitsschlüssel, also laut sample-Vorgabe

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe diesen und die restlichen drei bei https://api.wordpress.org/secret-key/1.1 generieren lassen so wie es verlangt wird. Muss ich denn viermal generieren oder kann ich bei einem Mal ruhig alle 4 Keys kopieren die da stehen? Schon, oder?! :-?
     
  5. Cernunnos

    Cernunnos Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ... könnt sein, das du in der Config ausversehen ein Zeichen gelöscht hast (kenn das prob ^^) mal neu machen, und dann die "Beschreibungen" entfernen... ;)
     
  6. Sternschwalbe

    Sternschwalbe New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cernunnos, DANKE für deinen Hinweis! Ich bin ja heute ein so (!) eledinger Blindfisch, dass es fast schon zum sterben peinlich ist ... Habe den Key richtig kopiert, aber mich dabei scheinbar verklickt bzw. "vermarkiert" und dabei "define('NONCE_KEY'" überschrieben ...:oops:

    Kein guter Einstieg für mich hier, ... sorry³! Und nochmals danke hoch unendlich. :)
     
  7. Cernunnos

    Cernunnos Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    No prob - kann ja mal helfen, wenn ich mal da bin ^^

    Die Keys werden willkührlich erstellt, alle vier sind übernehmbar. kannst aber auch irgend einen schwachsinn in die Felder schreiben (nur keine sonderzeichen).

    Lösch die "erklärungen" noch raus (verringert den traffic meiner meinung nach) - ist aber nicht unbedingt nötig - erst ab 25.000 Visitors am Tag ;)
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kommentare löschen hat keinen Sinn. Denn
    a) werden die eh nicht interpretiert
    b) werden die PHP-Dateien eh auf dem Server ausgeführt
    c) erzeugt die wp-config.php nix, was mal der Benutzer sieht
     
  9. Cernunnos

    Cernunnos Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Aber trotzdem wird die Config bei jedem zugriff geladen (serverseitig), oder irre ich mich?

    Evtl war ein positiver effekt nur zufall ... aber warum datenmüll im systhem mitschleppen? Wenn man weiß wofür die codes stehen, brauch man doch die daten net in einer datei zu hinterlegen, welche auf dem eigen server liegt. ^^

    -----------

    wobei das net die einzige datei war, welche "gecleant" wurde.
     
    #9 Cernunnos, 26. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, sie wird geladen, aber trotzdem bremsen Kommentare die Performance nicht. Zumal die 10 Zeilen Kommentare eh nix sind.

    Siehe auch http://www.php-faq.de/q-stil-kommentare.html
     
  11. Cernunnos

    Cernunnos Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    bin ja auch kein coder (nur hobby seit geraumer zeit) sondern beruflich offline tätig - auch wenn es um Maschinen geht ;) - seh das aus ner anderen perspektive... unütze dinge müssen für mich halt weg - und es hat laut stats geholfen ... war nur mein erfahrung :oops:

    das der traffic net über den Browser gezogen wird ist klar ^^

    ... Wie auch immer das prob vom user wurde gelöst :)

    Greetz
     
  12. Cernunnos

    Cernunnos Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ... kein thema, bin halt nur ein Maschinenbauer, und kein webcoder ... sehe halt effizienz aus ner anderen sicht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden