1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von one.com zu ?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Douby, 1. März 2010.

  1. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe üble Probleme mit One.com. Sehr, Sehr langsam

    www.see-online.info

    Nun möchte ich umziehen. Hab mir Alfahosting das 6000er Paket überlegt. Ist das eine gute Wahl?

    Vom Preis her ist es auch ok. ~4 Euro pro Monat (bei 24 Monaten). Ich möchte nicht schon wieder so einen reinfall erleben, wie mit one.com, deswegen meine Frage.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Zu Alfahosting kann ich nichts sagen, ich kann Dir ansonsten aber DomainFactory empfehlen. Davon abgesehen: Hast Du geschaut, warum die Seite so langsam ist? Falls die Probleme hausgemacht sind, z.B. durch schlecht oder zu aufwändig gecodete oder einfach zu viele Datenbank-Queries, ist ja nicht gesagt, dass Du die Probleme beim Umzug nicht mitnimmst. Da solltest Du möglichst zuerst wissen, woran Deine Probleme genau liegen.
     
  3. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite lief ja einwandfrei. Und läuft ab und an auch einwandfrei. Wie gesagt, hab ich noch ne Seite dort liegen. Einmal PHP und dann noch ne reine HTML Seite. Laufen alle nicht wie sie sollen. Mal schneller, mal langsamer.

    Scheint so, als ob ich nicht der einzige bin:
    http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-81134.html
     
    #3 Douby, 1. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  4. GameBoyachneMan

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also über Alfahosting kann ich nicht sagen, aber schau doch mal bei webhostlist vorbei. Da gibt es ja eine Vielzahl von Kunden Meinungen und Erfahrungen zu Alfahosting.

    Sonst kann ich dir auch Goneo.de empfehlen, aus eigener Erfahrung weis ich, dass die Server dort sehr schnell arbeiten. Und die Vertragslaufzeit beträgt nur 12 Monate, kannst also schnell wieder wechseln, wenn es dir dort nicht passt.
     
  5. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Signatur. Da habe ich alle meine Projekte und Kunden. Habe in den letzten 15 Jahren keinen besseren Hoster kennen gelernt.

    Gruß
    Mo
     
  6. thomas57

    thomas57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Der Hoster mit dem ich bisher gute erfahrungen machte ist http://nodeeps.de bisher lief alles reibungslos.
    Auf der Seite könnt Ihr euch ja einmal umsehen, ich habe davon nichts, wollte ich nur erwähnen.
    Ein paar Daten;
    Memory Overview

    * PHP Version : 5.2.9 / 32Bit OS
    * Memory limit : 128 MByte
    * Memory usage : 20.99 MByte
    :roll:
    Für das Paket zahle ich im Schnitt 12.- Euro im Jahr.
     
  7. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Umzug wegen selbstverschuldeter Geschwindigkeitsprobleme?

    Hallo Douby,

    ich habe über eine WhoIs-Abfrage festgestellt, dass Deine Website noch bei one.com ist.

    Deshalb lohnt es sich ja vielleicht noch auf Deine Frage zu antworten.

    Ich habe Webspace bei one.com und alfahosting.de.

    Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich da keine nennenswerte feststellen. Kannst ja mal meine Websites www.dieter-welzel.de (alfahosting.de), www.webseiten-infos.de (alfahosting.de) und www.jurafernstudium.de (one.com) checken.

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, dürfte Dein Geschwindigkeitsproblem selbstgemacht sein. Die Startseite von See-Online.info erfordert laut Firebug derzeit 54 (!) http-Requests und lädt 689,5 (!) KB. Das dürfte die Ursache sein.

    Websiteoptimization.com zeigt mir sogar 65 http-Requests und 700985 Bytes an. Da würde sich mit einem 56KModem eine Ladezeit von über 152 Sekunden ergeben.

    Also mal die Empfehlungen von YSlow zur Geschwindigkeitsoptimierung beherzigen und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp aus meinem Blog unter www.wordpress-infos.de und www.webdesign-infos.de.

    Ach so, alfahosting bietet aber im Gegensatz zu one.com mehr Sicherheitsfunktionen, aber dafür kostet der Webspace dort auch ein klein wenig mehr.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Beste Grüße
    Dieter
     
  8. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir.. Was mich eben wundert, ich hab das TEstpaket von Alfahosting probiert und es war um vielfaches schneller. Hab selbst im FTP Bereich Probleme.

    Werde die Tage mal umziehen und mich auf Deinen Seiten noch ein wenig einlesen...
     
  9. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Geschwindigkeit bei one.com und alfahosting.de

    Das Problem mit shared Webhosting ist halt, dass Du im Regelfall nicht weißt wie stark der Server schon durch andere Kunden beansprucht wird. Das kann je nach Server auch beim selben Anbieter schwanken.

    Ich habe meinen Einstieg mit PHP und MySQL bei one.com gemacht, da dieser Anbieter der günstigste Anbieter mit unbegrenztem Traffic war.

    Alfahosting.de kostet zwar etwas mehr, bietet aber mit dem Multipaket dafür mehrere Datenbanken, Sicherheitsfunktionen und die Möglichkeit das PHP-Speicherlimit für WordPress höher zu setzen.

    Mit dem Kundenservice war ich bisher bei beiden Anbietern zufrieden, wobei Alfahosting bei mir einen etwas kompetenteren Eindruck hinterließ.

    Alfahosting finde ich vor dem Hintergund, dass man dort nicht nur bezüglich des Webspaces upgraden kann, sondern noch viel umfangreichere Pakete angeboten bekommt, zukunftsfähiger. Wenn meine Ansprüche steigen, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann muss ich deswegen sehr wahrscheinlich nicht den Anbieter wechseln. Außerdem gibt es mehr Zusatzangebote wie eigene IP etc.

    Für den Umzug noch ein Tipp. Sofern Du WordPress-Plugins einsetzt, die 777er-Zugriffsrechte voraussetzen wie beispielsweise PHP Speedy WP oder W3 Total Cache funktionieren diese meines Wissens auf Webspace von Alfahosting.de nicht, weil aus Sicherheitsgründen dort keine 777er-Zugriffsrechte zugelassen sind. Dann musst Du entweder auf diese Plugins verzichten oder Alternativen suchen (für Caching z.B. WP Super Cache).

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Beste Grüße
    Dieter
     
  10. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hab nun den Hoster gewechselt zu Alfahosting. Im Vergleich zu One.com ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    - Service hat immer schnell reagiert
    - Geschwindigkeit kein Vergleich zu One.com (um vielfaches Schneller)
    - Preis Leistung ist ok

    Danke
     
  11. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Umzug hat sich gelohnt

    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug.

    Werde meine letzte Website bei one.com demnächst auch noch zu alfahosting.de umziehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden