1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics installiert - alles zerschossen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von phytemia, 30. März 2010.

  1. phytemia

    phytemia Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir Google Analytics installiert, der Bericht funktioniert einwandfrei,
    aber leider kann ich mich nicht mehr als Administrator einloggen,
    Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function wp_add_dashboard_widget() in /home/.sites/245/site639/web/brigitte/WordPress/wp-content/plugins/google-analytics-for-wordpress/yst_plugin_tools.php on line 240

    Hilfe, was tue ich da? Kann das Plugin ja nichtmal deaktivieren....

    lg,
    Brigitte
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Benenne den plugin-ordner oder die Datei per FTP um.
     
  3. phytemia

    phytemia Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Also irgendwie benennen, "plugin1" z.B.,
    dann anmelden, Google Analytics deaktivieren, dann wieder umbenennen in "plugin"?

    Schade, dass das Plugin nicht funktioniert, was bedeutet der Fehlercode?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Durch das umbennen wird das Plugin deaktiviert und du solltest wieder ins admin kommen.
    für Googleanalytics brauchst du eigentlich kein plugin. Du brauchst ein konto bei google und dann kannst du dir einen code´generieren, der ans Ende deiner footer.php gehört. Außerdem musst du deine Besucher auf die Benutzung hinweisen. Findest du alles auf der google-Seite.
     
  5. phytemia

    phytemia Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    danke -

    hat perfekt so funktioniert. Ich war schon richtig panisch :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden