1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb funktioniert der more-Tag nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cannondale63, 26. März 2010.

  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Nextpage-Plugin nun heruntergeladen, aber es bewirkt nichts. Kannst Du mir genau angeben, welcher Code noch wo eingefügt werden muss?

    Vielen Dank, ich bin sehr froh, dass in diesem Forum Anfängern auch auf wiederholte Anfängerfragen geholfen wird!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mal abgesehen davon dass ich kein Plugin empfohlen habe, brauchst du für das was ich meinte, kein Plugin.
    Du nutzt den Befehl <!--nextpage--> in der Code-Ansicht vom Seiteneditor immer dort, wo du die Seite unterteilen willst.

    Damit auf der Seite dann auch die Links zu den anderen Seiten dargestellt werden, musst du wie erwähnt folgenden Code an passender Stelle der page.php deines Themes einbauen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Man könnte es z.B. innerhalb dieses DIV-Containers einbauen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jottlieb, vielen Dank, genau so wollte ich es haben. Guck mal hier:

    http://www.velofahrer.ch/blog/veloliteratur/

    Das ist für mich für diesen Einsatz noch praktischer als mit Spoiler.

    Herzliche Grüsse, Dominik
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Super :) Wobei die Links auf die nächsten Seiten noch etwas klein sind. Auf jeden Fall größer, besser sichtbar machen.
     
  5. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste ich doch via CSS. Im Nextpage-Plugin hats aber keine CSS-Datei drin. Wo also muss ich ansetzen?

    Vielen Dank!
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin immer noch verwirrt, dass du von einem nextpage-Plugin redest, wo ich doch garkeines genannt habe ;)

    Ansonsten ist das doch kein Problem, du kannst die Links ja selber mit einem DIV-Container umschließen, eine CSS-Klasse vergeben und das dann im Stylesheet vom Theme formatieren.
     
  7. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Du hast nicht von einem Plugin geschrieben, sondern nur den Begriff nextpage erwähnt. Ich hab dann halt gleich ein Plugin runtergeladen, obwohl ich dies wohl gar nicht bräuchte.

    Sorry, bin halt wirklich noch ein Anfänger. Leichte CSS-Kenntnisse und so habe ich zwar inzwischen, aber sonst...

    Drum erlaube ich mir, nochmals nachzufragen:

    Welches ist denn die Datei, in der ich die Links mit einem Div umschliessen kann? CSS-Klasse definieren und vergeben kann ich dann schon.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Na du hast doch den Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    selber in die page.php eingefügt, oder?
    Und da bastelst du eben einfach was drumherum:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Cernunnos

    Cernunnos Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    wenn es heist, das was du willst funzt net in Posts, sondern nur in Archiven und "Startsites" sollte man das schon verstehen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden