1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlaute in Permalinks

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von urflamingo, 28. März 2010.

  1. urflamingo

    urflamingo New Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    bin neu im Forum und mit WP und suche Hilfe. :idea:

    Habe mit allen in den Foren genannten Plugins versucht, die richtige Umlautdarstellung in den Permalinks (Ä=ae etc.) hinzubekommen, aber wp lässt die Erweiterungs-E`s hartnäckig weg und schreibt weiter schones-uber-koln usw. :-x

    Die benutzten Plugins (zB: WP-Permalauts, WP-CleanUmlauts, a-o42-clean-umlauts) scheinen bei anderen nach Aktivierung problemlos zu funktionieren. Bei mir tut sich nichts da oben.

    Kann es an der neuesten Version von WP (2.9.2) liegen? Oder gibt es noch etwas grundsätzliches, das ich übersehen haben könnte?

    Die Einstellung bei Permalinks lautet gemäß Empfehlung auf

    %postname% (in Benutzerdefinierter Struktur) .

    Ein Wechsel auf: Tag und Name bringt keine Änderung der Umlautdarstellung

    Es wäre toll, wenn mir jemand in dieser Frage helfen könnte. :idea::razz:

    Gruß urflamingo
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    o-42-clean-umlauts funktioniert bei mir auch unter WP 2.9.2 immer noch problemlos. Bei der Permalinkeinstellung muss allerdings "Basierend auf Datum und Name" eingestellt sein.
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden