1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit options-permalink.php / Permalinks / .htaccess

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Adamantos, 1. April 2010.

  1. Adamantos

    Adamantos Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem ein Wordpress 2.9.2 in einem Unterordner installiert und im Root die index.php mit geänderten Pfad und die .htaccess hineinkopiert.

    Es funktioniert auch alles nach Plan nur:


    • Unter Einstellungen/Permalinks bekomme ich seither 11 Fehlermeldungen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wisst Ihr eine Lösung? Ich denke es liegt am Pfad, aber wie oder wo kann ich den ändern, wenn sonst alles funktioniert...

    lg
    Adamantos
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hab ma Google zur Rate gezogen und bin auf diese Einträge gelangt, eventuell hilft dir das ja als Ansatz weiter.

    wer weiß was?

    phpforum.de

    ez.no

    webwork-community.net


    forum.phpmyfaq.de

    Also so wie ich die oben angegebenen Beiträge mal kurz überfliege, stimme ich deiner Vermutung mit der Pfadeinstellung zu, da ja in etwa dort auch immer Pfadproblme die Ursache waren.

    Hast du bei deinem WP die Permalinkeintellungen eventuell geändert?

    Wenn ja, wie verhält sich das denn unter den Standardeinstellungen?

    Falls es unter Standard funktioniert, dann wirf mal einen Blick auf diesen Beitrag, eventuell kann das ja helfen.

    Ansonsten wüßte ich auf Anhieb auch nix weiter. ;)
     
  3. Adamantos

    Adamantos Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Hilfe.

    Ich habe keine Einstellungen geändert, nur das WP in einem Unterordner. Auf einer anderen Domain funktioniert das auch ohne Probleme.

    Leider lässt sich die .htaccess nicht anpassen, da WP die Datei nicht findet.

    Die Frage ist warum WP gerade hier den Pfad falsch setzt aber sonst überall korrekt...

    lg
    Adamantos
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das ist kein Problem, die kannst du auch selber erstellen.

    Einfach mit einem Text Editor (kein Wordpad, oder so was) eine Datei mit folgendem Inhalt erstellen;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese datei dann als .htaccess abspeichern und in den FTP Ordner hochladen, wo du dein WP drinne hast. (denke mal das du nach dem schema root/wordpress vorgegangen bist?)
     
  5. Adamantos

    Adamantos Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mich falsch verstanden, die .htaccess lässt sich über das Backend nicht ändern. Als ich noch alles im Unterordner geändert habe, wurde sie dynamisch erstellt und es gab keine Fehlermeldungen - erst als ich beides (.htaccess und index.php) in den Root kopiert habe.

    Es gibt eine funktionierende im Root, er findet sie nur nicht im Backend...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden