1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Galerie --> Alle Alben und dann die Galerien anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stilnick, 6. April 2010.

  1. stilnick

    stilnick Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der NextGen Galerie kann man ja sich ja den Inhalt aller Alben ausgebene lassen, ist es auch möglich sich erstmal nur die Alben anzeigen zu lassen und dann wenn man auf das Album klickt den Inhalt?


    Danke!
     
  2. Loop

    Loop Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe nicht ganz verstanden, was du wolltest. Aber könnte der folgende Befehl dir bereits helfen.

    [album id=2 template=extend]
     
  3. stilnick

    stilnick Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Die Lösung nutze ich ja schon momentan.

    Ich habe 5 Alben, in den sind wiederrum 5 galerien, das heißt es werden insgesamt 25 Galerien auf meiner Fotoseite angezeigt.

    Ich hätte aber gerne das erstmal die 5 Alben angezeigt werden und dann wenn ich ein album anklicke die dazugehörigen galerien.

    Danke!
     
  4. stilnick

    stilnick Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an das ist nicht möglich?
     
  5. traveller23

    traveller23 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    gute Frage! Hätte ich auch gerne so. Hast du schon mal auf der NG Supportseite nachgefragt?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Meint ihr das so? Link
     
  7. traveller23

    traveller23 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Jein :|

    http://www.besserbiken-club.at/wordpress/galerie/

    Ich hätte gerne auf der Galerieseite eine Liste mit den Albumnamen und wenn man da draufdrückt kommt die Seite mit den einzelnen Galerien.
    Sowie es jetzt ist brauch ich ja keine seperaten Alben, da eh alle Galerien auf einer Seite angezeigt werden.

    Bei deiner Seite ist es wenigstens so übersichtlich, da der Albumname angezeigt wird.

    Basteln kann man alles, es sollte aber automatisch gehen, da nicht jeder der bei uns im Verein postet sich mit HTML & Co auskennt. :)
     
  8. stilnick

    stilnick Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    so habe ich es ja bei meinem Bruder auch gelöst
    http://www.tonyjantschke.de/galerie/

    nun wollte ich nicht gleich die gallerien im album anzeigen sondern erstmal soll das album ausgewählt werden.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie wäre es eine Seite "vorzuschalten", in der die Alben per Textlink aufgelistet werden und dann jeweils auf die Inhalte der Alben verlinkt werden?! Die Seite mit den Textlinks kann ja dann per CSS an die übrigen Galerieseiten angepasst werden.

    Ansonsten wüsste ich leider nicht, wie man das Problem lösen könnte... Eventuell mal den Pluginautor anschreiben.

    PS: Übrigens schöne Seite vom Tony! Und wenigstens trägt er das richtige Trikot ;)
     
  10. stilnick

    stilnick Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    klar ich mein ich könnte jetzt unterseiten von Galerie anlegen und diese beinhalten dann die Galerien oder halt die Lösung mit der Statischen Seite, aber beides ist nicht ganz so elegant.

    und danke für die blumen :)
     
  11. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wurde das Problem anders gelöst? genau das hätte ich auch vor.

    Eine Seite die nur die Alben auflistet und nach der Wahl des Albums sieht man die Galerien...
     
  12. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    So sollte das doch gehen
     
  13. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    so habe ich dies eingebunden und es werden Alle Alben inkl. aller Gallerien ausgegeben.

    Hier der Link zur Seite:
    http://www.ayabil.de/_update/?page_id=14

    Wenn es nicht anders geht, werde ich für jedes Album eine eigene Seite anlegen und die Gallerien dort händisch einbinden.
     
  14. Felria

    Felria Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe zwar eigentlich noch keine Bilder auf meiner Homepage (meine Weltreise geht erst im September los) habe es aber mal testweise genau so eingebaut bei mir, wie bgeissler es vorschlägt und es funktioniert einwandfrei. Hatte auch nach so einer Möglichkeit gesucht. Habe in der plugin-CSS auch gleich noch den Rahmen raus gemacht. Gefällt mir ohne besser. :)
     
  15. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genauso habe ich dies eingebaut.
    Album ist Sport, Motorräder etc.

    jedoch erscheint Sofort:
    Album
    - Galerie 1
    - Galerie 2
    - Galerie N

    Album 2
    - Galerie 1
    - Galerie 2
    - Galerie N

    mein Wunsch wäre:

    Album 1
    Album 2
    Album 3
    Album 4
    Album 5

    und erst bei klick aufs Album sieht man die Galerien,...
     
  16. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    jemand noch einen Tipp?
     
  17. Felria

    Felria Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich verstehe. Du hast also mehrere Ebenen, die aufgehen sollen? Zuerst nur die Überkategorien Sport, Motoräder etc und danach die Verschiedenen Alben.

    Da weiß ich nicht ob es dafür eine Vorgefertigte Lösung gibt, aber Du könntest auf jeden Fall etwas basteln. Dafür müsstest Du auf der ersten Seite die Fotos von Sport, Motoräder etc hochladen und je eine Überschrift drüber. Dann einen link auf die Überschriften/Bilder setzen, welcher dann zu einer Seite führt, in der wie von bgeissler beschrieben die entsprechenden Alben gelistet werden. So sollte es dann funktionieren.
     
  18. emitremmus

    emitremmus Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich versuche deine Bildergalerien anzuschauen, passiert bei mir gar nichts. Ich klicke irgendein Album an, es läd, aber ich komme wieder auf die Galleryseite.
    Wenn ich mir den link der einzelnen Alben anschaue, kann es auch nicht gehen, da dieser bei jeden Album der hier ist: http://www.ayabil.de/_update/?page_id=14
     
  19. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp Felria.

    @emitremmus:
    Richtig, ist ja auch nur eine Seite mit der ID14 auf der ich die Alben wie folgt eingebunden habe:

    [album id=1 template=extend]
    [album id=2 template=extend]
    [album id=3 template=extend]

    Kein Klick, weder auf Album Name, Galerie Name oder Thumbnail führt zu einer Galerie...
     
  20. Weissnix

    Weissnix Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    habe ich das dann falsch gebaut?
    Sollte ich Unterseiten anlegen in denen die einzelnen Galerien bzw. Alben sind?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden