1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets verändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von testilify, 3. April 2010.

  1. testilify

    testilify Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    wie änder ich denn ein Widget?
    Wo werden Widgets gespeichert?
    Dankeschön.

    lg
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was willst du denn konkret ändern?
    Entweder du nutzt die Optionen des Widgets - oder wenn es, was du ändern willst, als Option nicht gibt, dann musst du schauen, ob es ein vergleichbares Widget gibt, welches mehr Optionen bietet oder auf Widgets verzichten und direkt im Theme die Template Tags einbauen, was dir eine bessere Anpassbarkeit liefert.

    Einstellungen dazu in der Datenbank, der eigentliche Code der Widgets die schon bei WP dabei sind, ist Teil des Core und liegt damit in einer PHP-Datei.
     
  3. testilify

    testilify Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich will nen Text des Widgets ändern und daran komm ich net übers Widget-Menü.
    Wo muss ich denn auf meinem Webspace schauen?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Werd' doch mal konkreter...

    Du solltest den Code von Widgets nicht direkt verändern, denn spätestens beim übernächsten Update von WP ist die Änderung futsch.

    Wie gesagt, im Zweifelsfall eher auf Widgets verzichten oder schauen, ob man nicht anders zum Ziel kommt. Aber dazu musst du verraten, was du genau vorhast.
     
  5. testilify

    testilify Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    also ich benutze Buddypress und dort gibt es ein Widget "Wer ist online".
    Dieses Widget zeigt mit den Text in der Sidebar an - sofern kein Mitglied online ist - "Niemand ist online".
    Ich will nun diese "Niemand" durch "Kein Mitglied" ersetzen.
    Wie mach ich das?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mach's besser in der Sprachdatei.
     
  7. testilify

    testilify Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich dann die Buddypress-Sprachdatei verändern? Und wenn ja, welche? Die .mo oder die .po?
    Dankeschön :)
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die .mo kannst du garnicht verändern. Du editierst die .po und daraus wird dann die .mo erstellt (z.B. mit poEdit).
     
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Schau einmal in meine letzten Beiträge. Da hab ich einen Link zu einem Mini-Plugin gesetzt, mit dem Du sehr einfach und update-save jeden Translation-String modifizieren kannst.
     
  10. testilify

    testilify Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt, danke an euch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden