1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tag-Cloud: Ist die maximale Anzahl bei der Anzeige begrenzt?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BTTV, 11. April 2010.

  1. BTTV

    BTTV Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Unter http://www.aktuelle-nachrichten-24.de/begriffe/ zeige ich alle Schlagwörter meiner Webseite an, die ich per WP-Plugin Auto Tags einlesen lasse. Dies sind zwischenzeitlich stolze 6.300 Schlagwörter und es werden stündlich mehr. Nun hatte ich das Problem, dass nichts mehr ging und der Fehler
    ausgeworfen wurde. Liegt dies am Memory-Limit bei meinem Provider von 1und1? Bei ca. 5.200 Schlagwörtern scheint da die magische Grenze zu sein. Gibt es Möglichkeiten das zu umgehen? Ich habe schon das Memo-Limit in der wp-config.php mit
    erhöht. Aber auch ein Test mit anderen (höheren) Werten hat mir auch nicht weiter geholfen. :confused:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja: http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

    Vermutlich kaum. Denn WP an sich setzt ja diese Grenze nicht, aber 5000 Tags auszulesen und anzuzeigen schießt einfach deinen Server ab, weil das eben eine Menge Arbeitsspeicher kostet.
    Wobei es natürlich sein kann, dass das Plugin besonders ineffizient arbeitet und deshalb mehr Speicher verbraucht als nötig. Aber an irgendwelche Grenzen beim Server wirst du trotzdem stoßen (es sei denn, du holst dir einen eigenen Rootserver wo du dann das Memory Limit mal eben auf 128 MB hochschrauben kannst...nur wird dann vermutlich bei jedem Benutzer der Browser abschmieren oder PC einfrieren, wenn er 60.000 Tags angezeigt bekommt).
     
  3. BTTV

    BTTV Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Da werde ich mich am besten "nur" auf die häufigsten 2.000 - 5.000 Schlagworte beschränken (solange 1und 1 mitmacht). :smile:

    Aktuell sind es bereits knapp 9.000 Schlagworte! Ich denke, dass hier auch für die Nutzer eine Grenze erreicht ist. Übrigens gibt es eine Möglichkeit, dass das Plugin Auto Tags besser mit den deutschen Umlauten umgeht? Aktuell schneidet es die Schlagworte teilweise unschön ab.
     
  4. BTTV

    BTTV Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nun sind es auf meiner Seite bereits knapp über 13.000 Schlagworte und das Memory-Limit-Problem lässt sich nur über ein anderes Server-Hosting-Paket lösen. Allerdings ist die Anzeige aller Schlagworte schon aus Performance-Gründen nicht ratsam.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Tag-Cloud auf mehrere Seiten aufteilt? Ich meine damit z.B. Buchstabe A - D wird auf Seite Tag-Cloud-1, Buchstabe E - H auf Seite Tag-Cloud-2, etc. angezeigt? Ich habe hierzu im Codex von WP leider nichts gefunden. :?:
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vermutlich ist sowas in der Standardtagcloud nicht vorgesehen. Da müsste man also vermutlich eine eigene Lösung programmieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden