1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Lob an meinen Provider MediaOn

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von VogelgrippeBlog.info, 25. Februar 2006.

  1. VogelgrippeBlog.info

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich gesehen habe dass hier über Provider gesprochen wird wollte hier meine Erfahrungen mit meinen Provider posten. Die Internetadresse ist www.mediaon.de

    Wordpress läuft einfach genial hier auch die url konnte ich im Adminbereich umstellen das es auch Suchmaschinenfreundlich ist. bei meinen alten Provider ging das leider nicht :( Aber mit MediaOn bin ich voll zufrieden und kann diesen weitermepfehlen.
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    hallo und willkommen im forum

    da ich gesehen habe das dein provider confixx einsetzt würde ich gern wissen ob es dort probleme mit wordpress und plugins geben kann. kannst du mir dazu mal eine phpinfo datei bereitstellen?
     
  3. VogelgrippeBlog.info

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ein provider der confixx ohne den safe mode benutzt - selten sowas. ansonsten gute einstellung bei php ...ist nur noch die frage wie gross das team des providers ist.
     
  5. VogelgrippeBlog.info

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Team weiss ich nicht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  6. tc4racer

    tc4racer Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hört sich sehr gut an!!
    mit .de domain, PHP, MySQL*6 CGI 300MB Space + 60 GIG Traffic für 1.99/monat??

    hört sich fast zu gut an, gibts nen hacken?

    verwunderte Grüße
     
  7. VogelgrippeBlog.info

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur sagen das ich keine Probleme mit diesem Hoster habe und in google hab ich auch nichts negatives gefunden. Wenn man sich einen Webhoster sucht sollte derjenige immer erst in google schauen und gleichzeitig in der www.webhostlist.de da kann man links Firmennamen eintragen und bekommt immer die Kundenmeinungen gesagt. Ich bin schon zisch mal bei Webhostern auf die Schnauze gefallen und habe bei diesem ein gutes Gefühl. Ich habe diesen Hoster über irfanview-online.de gefunden im Forum war ein Werbebanner.
     
  8. tc4racer

    tc4racer Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    und wie siehts mit verfübarkeit/support aus?
     
  9. VogelgrippeBlog.info

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der Support ist meiner Meinung nach schnell. Die Mails werden zwischen paar Minuten und paar Stunden beantwortet wobei ich bis jetzt einmal fast 12 Stunden gewartet hatte. Aber wenn ich das mit anderen Vergleiche und dies nur bis jetzt einmal vorgekommen ist und vorallen bei dem Preis ist es okay. Performance und Speed ist ebenfalls gut. Ich wollte nur meinen Provider loben aber nicht jede einzelne Frage beantworten und durch den Link oben sieht du doch die Verfügbarkeit wenn du mal ein bisschen suchst. http://www.webhostlist.de/host/data/zuverlaessigkeit.php?aid=5862
     
  10. Volker

    Volker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo , kann mir das mit der url mal jemand erklären?

    viele grüße, volker
     
  11. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Er meinte die Permalinks, dazu findest du im Forum über die Suchfunktion eine ganze Menge Infos.
     
  12. Net-Publics.de

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so selten? :) Für uns war es bisher immer selbstverständlich... natürlich sollte der Server dann auch entsprechend abgesichert sein.
     
  13. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Optionen darunter
    Permalinks

    dann Haken bei
    custom

    darunter habe ich nur "/%postname%" eingetragen ,kann aber mehr eingetragen werden datum

    forensuche permalinks sollte einiges dazu zeigen
     
  14. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    der Confixx Standard ist nunmal Safe Mode und Openbase dir. Besser wäre natürlich eine nicht ApacheModul Lösung, aber so eine Lösung habe ich bis jetzt nur bei den ganz großen Providern gesehen.
     
  15. Net-Publics.de

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schon richtig... aber gute Provider weichen halt vom Standard ab.. :)
     
  16. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Dann weicht noch mehr ab und bringt als extra für die Kunden CGI zur auswahl ;D
     
  17. Net-Publics.de

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Als Extra? Soll ich das als Witz verstehen? :)
     
  18. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Nur kann man die Rechte Probleme leichter lösen wenn man nicht versucht Features des Apache zu benutzen sondern das Betriebsystem diese Arbeit übernehmen lässt (CGI gegen Openbasedir). Man könnte den Kunden so erlauben zwischen dem Apachemod und der CGI Lösung zu wechseln. Ein bekannter Hoster bietet diese Möglichkeit bereits an. Der Vorteil an dieser Lösung ist das man sich nicht auf den Apache oder PHP verlassen muss ( Openbasedir Fehler in PHP der einen Ausbruch ermöglichte) sondern die Dateisystemrechte benutzt um Ausbruchsversuche zu verhindern.

    Disclaimer:
    Dies ist meine persönliche Meinung. Sollte sich jemand damit gestört fühlen, bin ich selbst gern für weiterführende Proteste oder Bemerkungen erreichbar.
     
  19. Net-Publics.de

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das hatte ich einfach nur falsch verstanden. Ich dachte wir sollten CGI als Scriptsprache anbieten ;)
     
  20. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte eigentlich das man seinen Kunden PHP als CGI anbieten kann. So könnten diese z.b. einfach zwischen PHP4 und PHP5 wechseln. Solch eine Lösung hat eigentlich nur Vorteile für alle. Oder habe ich etwas nicht bedacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden