1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPML oder gTranslate

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cyberpunk, 27. Januar 2010.

  1. cyberpunk

    cyberpunk Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein funktionsfähiges Plugin welches den Inhalt meiner Seite von der deutschen Sprache ins englische sowie ins französisch und spanische sowie ggf. auch ins russische übersetzen kann.

    Das Plugin solllte die Möglichkeit bieten die jeweiligen Landesflaggen in das Theme einzubinden, so das der Besucher die jeweilige Landesprache durch anklicken auf die Flagge auswählen kann.

    Welches der o.g. Plugins könnt Ihr mir diesbezüglich empfehlen oder habt Ihr noch andere Plugins die die gewünschten Funtionen beinhalten?

    Vielen Dank!

    Gruß
    cyberpunk
     
  2. cyberpunk

    cyberpunk Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner weiterhelfen ???? ;-(
     
  3. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich selber nutze qtranslate, habe allerdings die Übersetzungen selber gemacht, da die automatischen Übersetzungen eh nur Müll sind.

    LG Andi
     
  4. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Also das Übersetzen kann dir kein Plugin abnehmen; das mußt du schon selber machen. Mit qTranslate habe ich keine Erfahrung; WPML jedoch kann leicht gelernt und eingerichtet werden. Die Doku ist auch nicht schlecht.

    Damit kannst du dann das Theme, Seiten und Artikel übersetzen, eine Sprachauswahl in unterschiedlichen Formaten kannst du auch einbauen.

    Bitte benutze keine Flaggen, um Sprachen zu kennzeichnen. Flaggen stehen für Länder; Google liefert dir dazu ordentlich Lektüre.
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    bei WPML muss man allerdings ergänzen, dass das eine unglaubliche Menge an DB-Tabellen erstellt und auch sonst eigenartig aufgeblasen ist.
     
  6. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    WPML verlangsamt!

    kann ich unterschreiben!
    hätte ich dies vorher geahnt, so hätte ich in der Entwicklungsphase verschiedene Multilingual-Plugins verglichen und nach dem best- oder schnellst arbeitenden gesucht. (naja, ob ich es gefunden hätte ...? ;)

    Nun steht die Site aber und ... lädt leider recht beschaulich.
    Auch wenn sie auf einen normalen 64 Bit shared-Server gehosted ist und trotz das der Hoster letztens noch ein schon wirksames MySql-Update durchführte, sind es immer noch gut 2 sec. bis die Seite steht und manche Aufrufe beim Seitenwechsel brauchen auch mal 3- sec.

    Auch alle Versuche mit Caching und komprimieren brachte letztlich nicht wirklich was.

    Eben ließ ich mal die performance analyse mit WP-Tuner laufen - es sind ganze 118 DB queries, um die Startseite zu laden ;-(

    Schade, aber was tun ...? Anderes Plugin für die Mehrsprachigkeit einsetzen? Oder gar die Website (per Plugin) als "statische Site" ablegen? (wenns klappt?) Dies wäre schon denkbar möglich, da WP hier als CMS dient und die Site letztlich ziemlich statisch, also eher sehr selten verändert, da steht.

    Hätte jemand vielleicht eine Idee?

    Link zur Site

    ---
    Update: Nach Server-Umzug verbesserte Ladezeiten!
    (siehe neue Performance Analysis mit WP-Tuner, Screenshot im Anhang.)

    Es lag so gesehen (leider) auch am Host.
    Aber da XL-Host.de sehr kooperativ und hilfsbereit ist [Ein Top-Team, nur zu empfehlen!!!], konnten wir nach dem schnell durchgeführten Wechsel auf einen anderen Server feststellen, das die Site wieder "normal" schnell lädt. :)

    Dennoch braucht WPML (zu) viele DB-Abfragen ...
     
    #6 Segler, 15. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden