1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User direkt auf Homeseite verlinken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michel_, 15. April 2010.

  1. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gerne einige Artikel auf meinem Blog unsichtbar machen für nicht angemeldete User.

    Dabei würd ich es gerne so haben, dass die Abbonomenten User nach dem Login direkt auf die Homeseite verlinkt werden anstatt erst auf die Backend Seite.

    Kann mir da einer weiterhelfen?


    Danke im Voraus.

    Achja eine Frage noch, können sich User überhaupt selbst registrieren? Habe das bisher garnicht gefunden.. Oo?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du das in den Einstellungen aktivierst, dürfen Sie das. Den Link zur Registrierungsseite musst du aber selber setzen.
     
  3. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    OK, weißt du vll. in welcher Datei ich das ändern kann? Also den Link eintragen wohin man verlinkt wird nach dem Login?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Öhm, ich habe ja von was anderem geredet ;)

    Aber um die Adresse zu ändern nach der man nach dem Login geleitet wird, schau dir mal diese Plugins an: http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=login+redirect&sort=
     
  5. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ahsoo! Nun hab ichs auch kapiert! ^^

    Und wo muss ich den Link zur Reg. Seite setzen? Wird der nicht automatisch aktiv sobald man die Registrierung freigeschaltet hat?
     
  6. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    OK ich habe mich nun etwas mit den Benutzerrechten beschäftigt und weiß nun wie ich das nachher gestalten will:

    Öffentliche Artikel: Alle Artikel für jeden sichtbar und kommentierbar

    Private Artikel: Nur für angemeldete User sichtbar und kommentierbar

    Registrieren soll sich jeder selbst können, nun will ich aber die Kontrolle haben wer meine Privaten Artikel liest, sprich ich will diejenigen entweder manuell freischalten oder sie manuell auf ein anderes Benutzerlevel setzen sodass sie den Inhalt sehen.

    Beispiel:
    Ich will dass ein Bekannter sich meine Page anschauen kann, wenn er sich registriert soll er aber vorerst die privaten Artikel immer noch nicht einsehen dürfen. Erst wenn ich nachvollzogen habe, dass er es ist soll er ihn sehen dürfen.
    Dies will ich dann eben über eine Freischaltung oder über ein weiteres Benutzerlevel realisieren.


    Wenn wer was kennt bitte melden ansonsten schreib ich hier rein wenn ich eine Lsg gefunden habe!
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Den Link musst du da (z.B. im Theme) setzen, wo du ihn haben willst. WP bzw. das Theme weiß ja nicht, wo du den Link brauchst. Nur beim "Meta"-Widget erscheint dann glaube ich auch ein Link "Registrieren" wenn Registrierung erlaubt ist.
     
  8. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe es beim Standart Theme ausprobiert, es wird nach dem aktivieren automatisch ein Registrierungslink in der Sidebar angezeigt!
     
  9. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0


    Jo, diesbezüglich hab ich auch schon eine Lösung!

    http://www.wordpress-buch.de/2009/02/benutzerrechte-veraendern-mit-den-plugins-adminimize-oder-dem-role-manager/

    Die beiden hier empfohlenen Addons sind perfekt dafür!

    Role Manager (den verwende ich nun)


    Vorteil:
    - Standart Benutzerrechte werden kopiert und müssen NICHT manuell neu eingetippt werden
    - Völlig neue Benutzerrollen vergebbar (zB über Kopieren einer bestehenden)

    Nachteil:
    - Nicht einfach wieder löschbar, da Benutzerrechte in der DB gespeichert werden, also Vorsicht!


    Adminimize



    Vorteil:
    - Einfach wieder löschbar da keine Daten in der Datenbank gespeichert werden (laut Author)

    Nachteil:
    - Keine neuen Rollen hinzufügbar
    - MMN etwas unübersichtlicher als der Role Manager
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist das von mir genannte Meta-Widget bzw. der alternative Code, der in Kubrick enthalten ist, wenn man keine Widgets aktiviert hat.
    Aber wie schon gesagt, das ist nicht in jedem Theme enthalten und ist es auch fraglich, ob man es eben an dieser Stelle benötigt oder will.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden