1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitemap Generator Plugin - keine Medienseiten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mr_Garrison, 22. April 2010.

Schlagworte:
  1. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bis vor kurzem habe ich meine Sitemap-Datei selbst erstellt, indem ich ein Crawler-Tool über meine Seite gejagt habe. Das Tool hat mir dann eine Sitemap-Datei erstellt, die Artikelseiten (Posts), statische Seiten (Pages) sowie Anhangsseiten (z. B. von Wordpress erstellte Bilder- oder sonstige Medienseiten) enthielt. Dies waren insgesamt über 200 URLs.

    Da mir der Aufwand nun aber zu groß geworden ist, habe ich das Google (XML) Sitemaps Generator for WordPress von Arne Brachhold installiert.

    Das Plugin funktioniert einwandfrei, allerdings sind in meiner Sitemap-Datei jetzt deutlich weniger URLs eingetragen, da z. B. Bilderseiten ausgespart werden. Insgesamt hat meine sitemap.xml jetzt nur noch 90 Einträge.

    Bis jetzt habe ich noch keine Einstellung gefunden, wo dies aktiviert werden könnte. Oder ist es nicht sinnvoll, auch Medienseiten per Sitemap an Google zu übermitteln?
     
    #1 Mr_Garrison, 22. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn Medienseiten? Sind das die Seiten auf die man nach dem Klick auf ein Bild gelangt?

    Hast du denn bei den Einstellungen "Inhalt der Sitemaps" alles angewählt?

    Zur Not und sicher eher sporadisch könntest du ja bei Langeweile einige Medienseiten mit der Option "Zusätzliche Seiten hinzufügen" einpflegen
     
  3. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mit "Medienseiten" meine ich Seiten, die bei der Abfrage is_attachment() "true" liefern. Also alle Seiten, auf der Anhänge (z.B. Bilder) dargestellt werden.

    Ich habe in den Sitemap Generator Einstellungen die Punkte

    • Startseite
    • Beiträge
    • Folgeseiten von Beiträgen
    • statische Seiten
    ausgewählt. Dennoch erscheinen keine Anhangseiten in der sitemap.xml. Die Idee, diese Seiten manuell einzupflegen hatte ich auch schon, allerdings könnte ich dann auch die gesamte Sitemap wieder manuell erstellen (hab' ich bisher so gemacht und wollte ich mir durch dieses Plugin eigentlich sparen).

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden