1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Shopsystem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sezgin, 3. März 2010.

  1. sezgin

    sezgin Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin noch ganz frisch hier. Ein Bekannter hat mir mit Word Press eine Shop-Seite erstellt. Mir gefällt aber das Design nicht so ganz. Nun hat er mich hängen lassen und ich komme nicht mehr weiter meine Seite zu bearbeiten. Ist es möglich hier Hilfe zu bekommen??
    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi sezgin,
    ja, natürlich bekommst du hier hilfe ;)
    ein link wäre für den anfang cool, dann: was erwartest du, welcher aufwand ist gewünscht, gibts dafür auch ev. eine finanzielle vergütung, wenn es über ein paar zeilen css hinausgeht usw...
    willkommen im wordpress forum!
    lg
    bob
     
  3. sezgin

    sezgin Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort Bobby!! Wie gesagt besteht die Seite bereits(www.eska-parfum.com) , ich habe mir die Seite neutralen Personen anschauen lassen, die meinten, dass die Marken besser in Rahmen unterteilt werden sollte und die Startseite etwas bunter sein könnte. Ich weiss nicht wie gross der Aufwand wird. Am liebsten hätte ich gerne, dass auf der Startseite auch die Sonderangebote sichtbar werden, dass die Fotos sich selbstständig ändern.
    Ist das machbar??
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Machbar ist im Prinzip alles was du dir vorstellen kannst. Es ist i.d.R. immer nur eine Frage von Zeit und Budget.
    Um einen Job auszuschreiben gibt es hier aber das entsprechende Forum.

    Gruß
    Mo
     
  5. sezgin

    sezgin Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morris, danke für deine Antwort. Ich bin ganz neu hier und kenne mich in diesem Gebiet auch überhaupt nicht aus. Ich weiss auch nicht, wo ich sonst Hilfe bekomme.
     
  6. Thorsten Gruber

    Thorsten Gruber Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Dabei solltest du direkt prüfen lassen, ob der Shop den deutschen Richtlinien entspricht, da du ansonsten schwer Ärger bekommen "könntest (Abmahnung)". Es gibt meines Wissens nach keine Shopsystem für Wordpress, welches in deutschland rechtens ist. Modifikationen helfen hier natürlich weiter, aber wenn ich sehe das da scho Add Card steht denke ich mal, dass nur eine engl. version installiert wurde.

    greetz
     
  7. sezgin

    sezgin Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mir macht die Seite auch sehr grosse Sorgen. Deswegen bin ich hier um Hilfe zu bitten!!
     
  8. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Rechtliche Sicherheit bekommst du von einem entsprechenden Fachanwalt (den du als E-Shopbetreiber eh haben solltest um z.B. deine AGB etc. zu überprüfen).

    Aus meiner Sicht kann ich dir nur empfehlen ein Shop-System einzusetzen, dass sich auf dem deutschen Markt schon etabliert hat. Mein Favorit zur Zeit ist da Magento. Das System erfordert aber ein hohes Maß an Einarbeitung und Know-How, so dass ich dir, solltest du zu einem solchen System tendieren, nur raten kann dir einen Dienstleister dafür zu nehmen, der dir das System einrichtet, pflegt und betreut.
    Ob Magento oder Mitbewerber macht dabei keinen Unterschied.

    Gruß
    Mo
     
  9. sezgin

    sezgin Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Info Morris
     
  10. pigafakefl

    pigafakefl Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Deine Shop-Lösung solltest du schnell wieder vom Markt nehmen, denn Sie entspricht nicht den deutschen Voraussetzungen. Nur mal so als Geheimtipp.
     
  11. pigafakefl

    pigafakefl Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, so etwas kann man ja nicht online stellen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden