1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL zu Datei relativ zum Beitrag erzeugen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von VonFernSeher, 28. April 2010.

Schlagworte:
  1. VonFernSeher

    VonFernSeher Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte gerne zu meinen Beiträgen ein Text2Speech-Audio als mp3 anbieten und auf dieses schon im post-footer verlinken, so, dass dort dann folgendes drin ist:
    ¶ Datum § Kategorie ‡ Kommentare (Anzahl) ♫ Hörversion
    und Hörversion auf z.B.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verweisen soll. Welches wäre die richtige Variable um {IDdiesesBeitrags} zu ersetzen?

    Ich bin bei Wordpress ein Neuling, habe alle mir sinnvoll erscheinenden Suchkombis schon hier, im englischsprachigen Forum und auch sonst im Netz gesucht, leider nichts gefunden. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
  3. VonFernSeher

    VonFernSeher Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dies ins Designforum gesteckt, da ich denke etwas an den PHPs ändern zu müssen.

    Ich kenne auch die Optionen für Permalinks und %post_id%, wüsste jetzt aber nicht, wie ich dies in meine home.php oder single.php einbauen könnte.

    Die ersten drei beschriebenen Punkte werden in blogtxt so gelöst:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dafür gibt es ja schon vorhandene Funktionen in WP. Ich dagegen müsste ja einen Link bauen, in dem eine Variable Verwendung findet.
     
  4. bene0222

    bene0222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das gibt dir die ID des aktuellen Beitrags zurück.

    Dein Link sieht also so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bzw. im Kontext des Post-Footers

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. VonFernSeher

    VonFernSeher Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Ich wusste nicht, dass ich die Variablen innerhalb von WP so verwenden kann. Ist aber auch wirklich zu einfach ;)

    Das ist ja dann leicht auch für andere nützliche Dinge zu benutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden