1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieveil traffic braucht mein Blog?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Thejackal, 19. April 2010.

  1. Thejackal

    Thejackal New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe vor einen Blog zu schreiben. Da dies mein erstes Projekt sein wird weiß ich noch nicht genau wieviel traffic mein Blog in anspruch nehmen wird.

    Der Blog wird so aussehen:
    - Text
    - kaum Bilder
    - Affiliate Programme (am Anfang ca 8 - 10 St.)
    - keine Suchfunktion
    - kein Forum
    - vielleicht eine Kommentarfunktion

    Was denkt ihr wieviel traffic ich brauchen werde, ich hab echt gar keine Vorstellung ich haben muss.

    Besten Dank, The Jackal
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na grade bei solchen Affigen Programmen braucht Dein Blog natürlich viel Traffic, sonst bringt das ja nichts. :)

    Nein, mal im Ernst. Das hängt von soooo vielen Faktoren ab, das wird hier niemand schlüssig beantworten können.

    Wenn Du über die Pflege von Gänseblümchen im Winter schreibst, dürfte der Traffic kaum ein GB im Monat übersteigen. Geht es hingegen um DSDS oder die Fußballnationalmannschaft, könnte es auch etwas mehr werden.

    Auf der sichern Seite bist Du mit einem Webhostingpaket, bei dem "unbegrenzter" Traffic bereits enthalten ist. Also gewissermaßen eine Traffic-Flatrate.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Thejackal

    Thejackal New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ein Domain ist bei dem Paket schon im Preis enthalten.

    "Kunden je Server=100" heißt, daß sich bis zu hundert Kunden einen Server teilen. Je mehr Kunden pro Server gehostet werden, um so weniger Leistung steht pro Kunde zur Verfügung. Entsprechend könnte es passieren, daß die Seiten nicht schnell ausgeliefert werden. Allerdings gibt das nur einen ganz groben Anhaltspunkt und keine wirklichen Leistungsdaten. Es dient eher dem Vergleich mit den anderen Paketen des selben Anbieters.

    Für 3 Euro mehr im Monat gibt es auch das Paket "Privat Plus", da wären dann z.B. unbegrenzter Traffic und z.B. drei Domains dabei.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Thejackal

    Thejackal New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok!

    Ja ich weiß nur niciht ob ich die Zeit habe mich um 3 Webseiten zu kümmern, am Anfang wollte ich mich erstmal auf ein konzentrieren. Aber schlecht ist der Gedanke nicht.

    Weißt du wie das dort läuft mit den Domain? Wenn meine Wunschdomain frei ist bekomme ich die dann auch so einfach?

    Gruß
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, sofern es eine .de-Domain ist, sogar innerhalb weniger Minuten. Allerdings dauert es dann immer noch ein wenig länger, bis die Domain auch erreichbar ist. Das liegt aber an der Update-Geschwindigkeit der DNS-Server.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Thejackal

    Thejackal New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und wenn es eine .eu oder .net ist? Muss ich mir die dann extra sichern?

    Gruß
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nein, das mit der .de-Domain bezog sich nur auf die Registrierungs-Geschwindigkeit von wenigen Minuten. Ich habe bei all-inkl damit diese Erfahrung gemacht.

    Natürlich kannst Du dort auch .eu oder .net-Domains zu Deinem Paket bestellen. Bei den Inklusiv-Domains stehen zur Auswahl:
    .de, .at, .ch, .li, .es, .nl, .eu, .com, .net, .org, .info, .biz, .us, .dk, .ws, .be, .name, .mobi, .in, .or.at, .co.at

    Gruß
    Ingo
     
  9. Motamindi

    Motamindi Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für nur einen Blog, ohne Bilder, Videos etc, dürften 25 GB Datentransfer wohl reichen. Bis Du soviele Besucher bekommst Das die 25 GB nicht mehr ausreichen dauert es wohl ein paar Jahre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden