1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

undefined function is_admin vars.php on line 16

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Aquarant, 25. April 2010.

  1. Aquarant

    Aquarant Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fatal error: Call to undefined function is_admin() in /usr/export/www/hosting/my-host/wp-includes/vars.php on line 16

    Seid dem ich das Upgrade versemmelt habe, bekomme ich diese Meldung obwohl ich alle Dateien der 2.8.4 wieder hoch geladen habe.

    Nun bekomme ich meinen Blog nicht mehr zum Laufen, weiß aber auch nicht wieso der Eintrag in der vars.php falsch ist, da dieser Standard ist.

    Habe nix geändert.

    Hier nochmal der Code der vars.php. Line 16 ist dieser Eintrag: if ( is_admin() ) {

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Aquarant, 25. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hast du mal versucht ein frisches 2.9.2 zu ziehen und das per FTP hochgeschoben, damit die alten Dateien überspielt werden?

    Wäre eh ratsam, da inzwischen einige Sicherheitslecks wieder gestopft wurden.

    Solltest allerdings darauf achten, dass du bei der aktuellen Version auf PHP5 gehst, da es unter PHP4 mittlerweile zu Problemen kommen kann.
     
  3. Aquarant

    Aquarant Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein das hatte ich bis jetzt noch nicht Probiert. Werde es aber mal.

    Der Fehler war ja eigentlich nur das ich die Dateien ersetzt habe "Ohne" die Upgrade.php auszuführen.

    Da ich die Version mit den Upgradepacks hoch stufen wollte.

    Da mir dann aber auffiel das ich das ausführen der Upgrade.php vergessen habe, hatte ich die alten Dateien der 2.8.4 wieder hoch geladen, was anscheinend nix gebracht hat.
     
  4. Aquarant

    Aquarant Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Dateien von der Version 2.9.2 einfach auf den FTP geladen und der Blog funktioniert wieder.

    Danke für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :)

    Kann von mir aus Closed werden.
     
  5. Angelprofi

    Angelprofi New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich die neuen Dateien doch drüber schreibe, dann löscht der doch meine ganzen alten Templates oder?
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Nein, es werden nur in dem Paket vorhandene Dateien überschrieben.

    Alles andere wird eigentlich ignoriert.

    Aber wenn du ganz sicher sein willst, kannst du ja den Ordner deines Themes auf die Festplatte ziehen, was ich eh empfehlen würde, falls mal eine Datei durch eigene Händische Umprogrammierung unbrauchbar wird, hat man immer eine Sicherung zur Hand. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden