1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Separates Header Motiv auf jeder Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von meinbier, 27. April 2010.

  1. meinbier

    meinbier Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer einfachen Möglichkeit bzw. einem PlugIn das es mir ermöglicht, jeder Seite ein eigenes Titelmotiv zuzuordnen. Zwei PlugIns (wp-unique-article-header-image und add-your-own-headers) habe ich schon ausprobiert, aber sie funktionieren bei mir nicht. Hat evtl. jemand eine Idee? Am liebsten wäre mir eine Lösung bei der ich nicht in irgendwelchen php-Dateien rumwurschteln muss – davon habe ich nämlich keine Ahnung :(
    Ich freue mich über jeden Hinweis der mir weiterhilft! :D
     
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht geht es auch ohne Plugin:

    Falls Du das Header-Bilder über css einbindest, kannst du über eine body-class pro seite/post, etc. ein eigenes Bild über das Stylesheet einbinden

    ändere <body> in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit generiert WP individuelle Klassen.

    im Stylesheet kann das dann zB. so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    body_class liefert einige mögliche Klassen mit, da findest du in den Suchmaschinen einige Infos
     
  3. meinbier

    meinbier Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Idee!
    Ich habe es heute doch noch hinbekommen. Ich habe ein anderes Plugin gefunden. Natürlich ging es auch hier nicht ohne stundenlanges php-Gewurschtel. Aber letztendlich hats hingehauen und der finale Erfolg wiegt den Ärger auf :)
    Ich hebe mir Deinen Vorschlag gut auf, denn es gibt sicher ein nächstes Mal!
    Nochmals danke für Deine Mühe und viele Grüße!!!
     
  4. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ähnliche Frage - da du ja die Lösung hast, würdest du sie verraten? Welches Plugin benutzt du?
    Danke dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden