1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed - Text (excerpt) entfernen | Link zu Beitrag hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BSA Danny, 28. April 2010.

  1. BSA Danny

    BSA Danny New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe nun schon etwas bei google .de sowie .com gesucht und keine Antwort für mein Problem gefunden.
    Deshalb stell ich die Frage einfach mal hier. :)

    Folgendes Problem besteht:

    Eine andere Seite hält es für nötig, Content aus meinem RSS Feed auszulesen und anschließend den Artikel mit selben Titel sowie Auszug bei sich zu veröffentlichen. Es scheint dort ein grabbing Script zu laufen welches automatisch agiert, sobald etwas neues veröffentlicht wird.
    So, selbstverständlich habe ich den Betreiber der Seite (anscheinend mit falschangaben im Impressum) sofort kontaktiert. Jedoch vergebens, keine Antwort.
    Nun habe ich mir überlegt, einfach meinen Feed zu kürzen (Auszug des Artikels raus) und lediglich einen direkten Link zum Beitrag zu setzten.
    Ich habe bereits etwas in den Files gestöbert aber mir ist noch keine Idee gekommen wie ich das am besten realisiere. ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank und Grüße,
    Danny
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
  3. BSA Danny

    BSA Danny New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe, jedoch kann ich mithilfe des Plugins auch den Auszug nicht verändern. :???:

    Evtl. wäre das verändern der Feed URL sinnvoller, ist es möglich via .htacces den Feed von /feed/ nach /rss/ zu legen? :)
     
  4. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danny

    Ist es nicht im Admin/Einstellungen/Lesen/"Zeige im Newsfeed", wähl "Kurzfassung"?

    Gruß
     
  5. BSA Danny

    BSA Danny New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    das habe ich bereits eingestellt. Nur anscheinend findet der Dieb das egal.


    Hab mir jetzt anders beholfen:

    Via htaccess meine alte Feed Adresse an Google News RSS weitergeleitet, meine Reader müssen jetzt nur den Feed aktualisieren / ändern und gut. (Vorübergehend)

    Der Dieb bzw. der Script bekommt die ganzen Google News rein, er hat bereits über 40 Beiträge gepostet die total das eigentliche Thema verfehlen. :mrgreen:

    Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Admin mal guckt und meinen Feed entfernt.
    Tja, selber schuld. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden