1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress lokal installieren und dann hochladen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von enred, 11. April 2010.

  1. enred

    enred Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe Wordpress lokal auf meinem Rechner installiert (mit XAMPP) und passe gerade das Theme an und produziere schon einmal ein wenig Content.

    Jetzt meine Frage: Kann ich meine lokale Wordpress Installation anschließend einfach per ftp-Programm auf meinen Webspace laden und problemlos online stellen?

    Freue mich auf eure Antworten!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schon. Aber um die URL-Anpasserei zu sparen ist es vielleicht etwas einfacher, WordPress online neu zu installieren, Themes und Plugins hochzuladen und die Beiträge über die Export/Import-Funktion im Bereich Werkzeuge zu übertragen.

    Ansonsten lief es so, dass du die Dateien von WP auf den Server lädst, die Datenbank exportieren und importieren musst, in der wp-config.php die Datenbankdaten anpassen und anschließend die URLs ändern müsstest: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
     
  3. 69erlebenskunst

    69erlebenskunst New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich quetsche mich mal hier rein, da ich eben dieselben Schritte vorhabe: Wordpress local zu installieren um es sozusagen auf dem Rechner bearbeiten zu können und dann hochzuladen. Xampp habe ich nun endlich auch zum richtigen laufen gebracht. Jedoch wie geht es nun weiter?
    Bitte um Anweisung!
    Danke
    LG vom Lebenskünstler

    Nachtrag: Okay, nachdem ich nix mehr gehört bzw. gelesen habe, hab ich mich weiter selber durchgewurstelt und habs nun anscheinend auch hingebracht. Also hat sich meine Frage erledigt!
     
    #3 69erlebenskunst, 29. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  4. irrelevanza

    irrelevanza New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die "Anpasserei" lässt sich wohl kaum vermeiden, wenn man auf die Heimseite bereits Inhalte hat, denke ich mal? Aber dein Link mit URL ändern, inkl. Plugin *suchen und ersetzen* http://bueltge.de/wp-suchen-und-ersetzen-de-plugin/114/

    ist wohl die einzige (?) Lösung bei solchen Problemen?

    Grünschnäbelige ;) Grüße
    I.
     
  5. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hier gibt es eine erprobte Anleitung, nach der ich regelmäßig lokal entwickelte Websites auf den Webspace hochlade und einrichte.

    Alternativ zu XAMPP kannst du auch meinen Portable Webserver verwenden. Er ist "steckerfertig" und enthält, besonders für einen Umzug lokal -> Internet alle notwendigen Tools (MySQLDumper, PHPmyAdmin).

    Gruß Hans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden