1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann einige Kategorien nicht umbenennen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wrox1259, 6. März 2009.

Schlagworte:
  1. wrox1259

    wrox1259 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da sich im Laufe der Zeit meine Beiträge geändert haben, passen die Kategorienamen nicht mehr so recht und ich würde gerne einige davon umbenennen. Merkwürdigerweise kann ich alte Kategorien nicht umbenennen, es erscheint immer nur die Meldung "Kategorie wurde nicht aktualisiert" und ist auch tatsächlich nicht umbenannt. Als ich eine neue Kategorie angelegt hab, konnte ich diese aber problemlos umbenennen?!


    Wer weiß Rat :-|
     
  2. elena

    elena Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vermutlich ist der neue Kategoriename bereits als Tag vorhanden.

    Tag löschen, dann sollte es funzen ...

    MfG:
    Jürgen
     
  3. wrox1259

    wrox1259 Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi elena

    ... na da stand aber einer mächtig auf dem Schlauch :mrgreen:

    Klar das war die Lösung - Dank !
     
  4. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab grade dasselbe Problem und dachte mir, dass es an dem Tag liegt. Allerdings ist dieses Stichwort wichtig und kommt in einigen Artikeln vor.

    Vor allem: Ich konnte eine Kategorie neu anlegen, obwohl auch dieser Kategoriename bereits als Tag bzw. URL-Part vorkommt, erscheint mir nicht stimmig. Zumal /tag und /category zwei verschiedene URL-Strukturen haben.

    Da eine Änderung in der wp_terms aufgrund des vorhandenen terms nicht möglich war, blieb auch mir nur die Löschung des tags. Danach Änderung der Kategorie-URL und der Tag ließ sich wieder neu vergeben.

    Insofern wirkt es auf mich eher wie ein Bug als ein Feature...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden