1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Bilder hochladen // Name des Autors

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stevi, 26. Februar 2006.

  1. Stevi

    Stevi Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit heute ganz neu mit Wordpress zugange. Ich denke viele hier sind bestimmt von den Newbie-Fragen genervt, aber ich schwöre dass ich schon den ganzen Tag rumsuche, aber nichts adäquates gefunden hab.

    Mehrere Bilder hochladen
    : Ich hab da schon einige Plugins ausprobiert mit denen man mehrere Bilder auf einmal hochladen kann, z.B. gepackt (mygallery), aber leider kommt dann immer die Fehlermeldung dass nicht entpackt werden konnte. Vermutlich unterstützt mein Anbieter (Funpic) das dann wohl nicht. Per FTP geht nicht, weil der Blog von meinem Freundeskreis und mir genutzt wird und jeder die Möglichkeit haben soll Bilder zu uppen. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir evtl etwas leicht zu bedienendes empfehlen könnt, mit dem es mir und meinen Freunden möglich ist Bilder in den Blog zu integrieren? Ich dachte da an eine ähnliche Funktion wie bei E-Mails, d.h. ich hätte gerne mehrere Datei Felder in die ich meine "Anhänge" eintrage und die dann alle hochgeladen werden. Gibts sowas? Oder irgendwas ähnliches?

    Name des Autors: Wie bereits gesagt wird mein Blog von mehreren Leuten genutzt, deshalb wüsste ich noch gerne, ob man es irgendwie hinbekommen kann, dass automatisch der Name des Autors im, über oder unter dem geschriebenen Text erscheint.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldige mich jetzt schonmal, falls ich die Antwort auf meine Fragen doch wider Erwarten irgendwo im Forum zu finden war.

    Gruß

    Stevi.
     
  2. pantoffelpunk

    pantoffelpunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    High, in den meisten Themes erscheint der Name des Autors automatisch. Solltest Du eines haben, dass dies nicht unterstützt, guckst Du unter "Theme-Editor" im Haupt-Index-Template nach sowas <?php the_author() ?>....
     
  3. Stevi

    Stevi Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mehrere ausprobiert. Bei mir erscheint nirgendwo der Name des Autors. Weder im "Default"-, noch in meinem aktuellen "Andreas09"-Theme. Also ich meine nicht der Name im Admin Bereich, sondern direkt auf der Seite des Blogs, also quasi in den Beiträgen(nicht den Kommentaren!)!?
     
  4. Stevi

    Stevi Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das rafft jetzt wahrscheinlich keiner mehr, deshalb hab ich mal ein Beispiel gesucht und bin hier im Forum unter Blogshow fündig geworden. Auf dieser Seite stehen immer die Autoren unter der Überschrift (Tanja, Matthias). So hätte ich das auch gerne für mein Theme.

    Bzgl. der Fotos keiner 'ne Idee? Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, wenn es schon default eine Funktion gibt um ein Bild hoch zu laden, müsste es doch auch gehen mehrere zu uppen!? Oder denk ich da zu einfach?
     
  5. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  7. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, und bei mygallery kann es auch sein, dass die ZIP-Datei zu groß war. Probier es doch mal testweise mit einer ZIP-Datei in der sich nur ein kleines Bild befindet.
     
  8. Stevi

    Stevi Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für Eure Ratschläge!
    Das wars. Super. Danke!

    Also ich möchte mal behaupten, dass ich wirklich fast alles durchprobiert habe, zumindest alles was für mich so aussah als könnte es für mich nützlich sein.

    Gerade probiert. Nur ein kleines gepacktes Bild, aber folgende Meldung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei der Benutzung von Photopress kommt das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Komisch, denn Photopress sagt:
    Und ich hab die aktuellste WP Version, also ich glaube 2.0.1 (de) Und bei Funpic steht
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Also ich denke, dass diese GD, was auch immer sein mag ;), wohl bei mir läuft.

    Wie gesagt, ich hab auch gestern noch einige andere Plugins probiert, aber es kamen immer Fehlermeldungen. Bei PhotoZip! kam immer die 404 - Seite nicht gefunden Meldung.
     
  9. Stevi

    Stevi Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    **schieb**
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden