1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subscribe2 - Formatierung in utf8

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von frank_gayer, 2. Mai 2010.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Plugin erfolgreich installiert. Leider gibt es wohl keine deutsche Sprachdatei und ich habe die Texte komplett in der .php übersetzt. Leider zeigt es die Umlaute aufgrund der Formatierung falsch an. Ich finde leider nicht den Code wo ich auf utf8 umstellen kann. Weiß jemand wo dieser zu finden ist ?
     
  2. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Du auf die Subscribe2-Webseite gehst, findest Du oben TRANSLATIONS, dabei auch deutsche Übersetzungen, die zwar oftmals Wochen oder Monate den Updates des Plugins 'hinterherhinken', aber gleichwohl gut funktionieren:

    Die mo-Datei einfach im Plugin-Ordner ablegen. Fertig.

    Viel Erfolg!

    Gruss gthr
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und wie wird die Sprache dann aktiviert ?
     
  4. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Die Sprachdatei im Subscribe2-Ordner wird erkannt, WENN in der wp-config.php im Root der WP-Installation als Sprachversion 'de_DE' eingetragen ist.

    Viel Erfolg!

    gthr
     
  5. starring

    starring New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die .mo-Datei im Plugin Ordner und auch in der wp-config steht bei mir "define ('WPLANG', 'de_DE');", trotzdem wird unter Einstellungen alles auf englisch angezeigt. An was kann das liegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden