1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unbedingt Feedbuttons/-links im Theme? Noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Veit, 6. Mai 2010.

  1. Veit

    Veit Member

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aus Platzgründen - ich habe einiges in meinem Blog geplant - überlege ich, die Links zu den Newsfeeds rauszunehmen. Jeder moderne Browser zeigt die Feeds bei Aufruf meines Blogs in einer Menüleiste oder in der Adresszeile an, gewährt direkten Zugriff auf sie. Ist es sinnvoll für Besucher, die Feeds doppelt, sowohl im Theme als auch im Browser zur Verfügung zu stellen?
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekenne mich mal, den Feed-Knopf in der Adresszeile von Firefox habe ich nicht von Anfang an gesehen, als ich den Tipp "weitererzählt habe" war ich baff wie viele den auch übersehen haben :D

    Ich würde sagen die Entscheidung liegt bei dir; ist der Button zu störend oder zu riesig gibt es ja x alternative Icons die sich mehr oder weniger gut ins jeweilige Design einfügen lassen
    Aber wer dich unbedingt abonnieren möchte wird dann eh wissen wo er die Feeds zu finden hat, der wird auch wissen dass man bei Blogs nur ein /feed/ anhängen müsste sofern es so eingestellt ist

    Ich würde was kleines, aber "orangefarbenes" suchen was nicht viel Platz wegnimmt, vielleicht noch gleich die Weiterleitung zu Feedburner um das Abonnieren noch bequemer zu gestalten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden