1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Theme wird online nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sveniboy, 6. Mai 2010.

  1. sveniboy

    sveniboy Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein eigenes WP-Theme erstellt (offline unter MAMP). Soweit ist ja alles ok. Aber nun habe ich das auf meinen Server geladen, auf dem natürlich schon WP installiert ist, und wollte das Theme testen. Dieses habe ich in den Ordner "themes" kopiert und wollte es aktivieren. Leider taucht es dort gar nicht auf. Das verstehe ich nicht....offline ist es ja da. Muss ich ein speziellen Codeschnipsel einfügen, damit das Theme auch online sichtbar wird?
    Bitte um kurze Info und Hilfe.
    Danke schon mal.

    Cheers Sveni
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch eine style.css mit passendem Inhalt? Schau mal in den anderen Themes was da am Anfang steht, einige Zeilen für Themen-Name, Autor und Beschreibung müssen wohl immer dabei sein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden