1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

meta: description & keywords ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wassertreter, 23. Dezember 2005.

  1. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Holla! Auch so ein Nachtmensch?

    :)

    Ich probier's dann doch gleich mal die neue Version aus. Bin noch nicht so ganz dazu gekommen, meine keywords zu bereinigen - noch hab ich endlos lange Keywords-Listen drin - aber seit Ersteinsatz ist meine Besucherzahl um gut 20% gestiegen - also sehe ich da noch keinen Handlungsbedarf.

    Das einzige, was ich echt ein bisschen schade finde (aber vielleicht krieg ich das ja selbst irgendwie hin) - ich hätte wirklich gerne eine Art "Template-Tag" mit dem ich steuern kann, wo die generierten Descriptions und Keywords hinkommen. Es geht zwar auch so, wie es das PlugIn vorsieht, nur herrscht jetzt in meinem header ein bisschen durcheinander - denn ich hab kürzlich das PlugIn "head image" installiert - also kommen Style-Anweisungen, Metas und Link-Rel blabla nicht mehr so hübsch sortiert rüber, wie vorher.

    By the way - wo genau soll ich denn nachher hin linken?
     
  2. plattenblog

    plattenblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Tool, Danke!
    Kurze Frage : Was sind Stopwords?
     
  3. Michael83

    Michael83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Super Plugin so hat man alles selber unter kontrolle :p danke
     
  4. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen: Ich hoffe ich bekomme Hilfe -vielleicht sogar vom "Erfinder" des DynamicMeta Plugins.

    Anfangs erstmal eine Frage, werden auch Seiten "nachbehandelt", die schon da sind?

    Was sollte man dort jeweils eintragen, und welche Bedeutung hat es?
    - Allgemeine Description für nicht unterstütze Inhalts Seiten:
    - Standard Keywörter für nicht unterstütze Inhalts Seiten:
    - Länge von automatisch erstelten Descriptions :
    -Keyword Listen Filter => reicht hier das vorgebenen?
    - Hier können Markennamen wie z.B.: CocaCola, die herausgefiltert werden sollen, angeben werden. => Was hat dies für einen Sinn?

    Ich danke euch!
     
  5. Alfred

    Alfred Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal HALLO zusammen !

    Bin neu und noch recht unerfahren. Das Tool ist klasse, mein Kompliment !

    Kann ich über dieses Tool auch die TITEL individuell für jede Seite eingeben ? Wenn nein, wie kann ich es manuell machen ? Könntest Du eventuell dein Tool mit einer Titel-Funktion erweitern ?

    Vielen Dank

    Gruß Alfred
     
  6. Frankinho

    Frankinho Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0


    Markenrechte zum Beispiel. Gerade die "Marken" wünschen oft nicht, dass du ihre Namen in etwaig für sie schädlicher Weise benutzt ("Mein vergärtes Selbstgebräu schmeckt gut wie Kuka-Kolu, aber der Zuckergehalt ist noch höher!", könntest du ja zum Bleistift schreiben). Deshalb machen sie manchmal Stress (siehe auch das Theater um die "FIFA Fußball-WM(tm)" oder so ähnlich ...). Und wenn man Stress schon antizipatorisch vermeiden will, können Tools helfen. Und wer braucht schon Stress - außer den Anwälten, die davon leben?

    (Denke ich mir mal so. Aber ich kenne das Tool hier (noch) gar nicht ... Sorry, aber das ist halt dieser zwanghafte Drang, was zu sagen - auch wenn ich gar nicht peile, worum es eigentlich geht ... *lach*)
     
    #46 Frankinho, 28. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  7. Gagget

    Gagget Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Stopwords sind die Worte, die aus den Keywords entfernt werden, weil sie dort nicht gewünscht sind. Wie z.B. der , die , das , wieso , weshalb , warum usw. Die Markennamen sind zwar technisch genau dasselbe, aber die logische Trennung fand ich hier ganz sinnvoll. Da das eine Sprachabhängig ist und das andere eben nicht.

    Klar, sicher, das ist ja eigentlich der Grundgedanke an der Sache ... das du die Descriptions auch von Hand eingeben kannst ist sozusagen nur eine zusätzliche Option. Grundsätzlich macht das Plugin eigentlich alles von alleine...gut sauber machen, Kaffee kochen noch nicht aber sonst ...

    Diese Angaben werden z.B. bei Seiten anderer Plugins oder eben bei Standard Blogs nur auf der Startseite benutzt. Einfach gesagt wenn das Plugin nichts ermitteln kann werden diese Angaben benutzt. Und je umfangreicher deine Stopwords Filter Liste ist desto besser sind natürlich deine generierten Keywords Tags. Die Begründung warum das mit den Markennamen halbwegs Sinn macht findest du relativ am Anfang des Themas ... ist wohl was Rechtliches mit Markennamen in den Keywords.

    @Alfred
    Mit dem title tag ist das so eine Sache ... zwar würde das funktionieren, dann aber nur, wenn man vorher den Code des Templates von Hand verändert. Und das nimmt dem Plugin doch viel seiner Einfachheit ab, den bisher muss man ja das Plugin nur Hochladen und aktivieren. Da du aber nicht der erste bist der fragt, denk ich wohl mal drüber nach.

    Eventuell gibt’s die Tage mal ne neuere Version mit ausnahmsweise Mal einer kompletten Anleitung dabei. Das ein oder andere Scheint ja doch nicht so selbsterklärend zu sein wie ich mir das Anfangs dachte. Außerdem hatte ich irgendeine Nacht mal noch ein oder zwei neue Funktionen eingebaut, die kann ich euch ja auch mal zu gute kommen lassen.

    Gruß Gagget
     
  8. Alfred

    Alfred Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    danke für die Antwort.

    Ich habe mein Problem erstmal so gelöst:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das reicht vorerst aus.

    Gruß Alfred
     
    #48 Alfred, 28. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2006
  9. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein grosses Dankeschön für das super Plugin.


    Manuelle Title Tag würden dem Plugin wäre eine Super Erweiterung.
    Wie schauts mit den einer manuellen "keywords" Erweiterung aus, ist sowas mal vorgesehen?

    Ist die neue Version schon irgendwo online?
     
  10. sreinhardt

    sreinhardt Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich geniales Plugin. Es macht genau das was ich will: automatisch Metatags (Keywords + Description) erstellen. Toll ist, dass ich trotzdem noch die Kontrolle darüber habe und statt der automatischen Tags auch für jeden Beitrag und jede Seite individuelle Angaben machen kann.

    Gute Arbeit,Gagget! :lol:
     
  11. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @ Gagget dein Plugin find ich toll mir würde dazu noch eine Anregung einfallen...

    da ich einen blog führe der nur verschiedene Firmen beinhaltet und keine beschreibung was diese Firma macht. Diese Firmaen sollen aber über die Suche von myspace gefunden werden via meta...

    kann man das so verwirklichen? eventuell mit einem extrafeld oder so?
     
  12. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für das super Plugin. Genau so eins habe ich gesucht.
     
  13. elena

    elena Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe wpSeo installiert - funktioniert einwandfrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden