1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem kopieren der Datenbank auf einen anderen Server

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Alex0815, 9. Mai 2010.

  1. Alex0815

    Alex0815 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe vor von Strato nach Sysprovider zu wechseln und bin gerade dabei die SQL-Datenbank auf Sysprovider zu kopieren. Dann kommt die Fehlermeldung:

    CREATE DATABASE `DB718500` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci;

    Da drunter steht dann:

    #1044 - Access denied for user 'web333'@'srv19.sysproserver.de' to database 'DB718500'

    Was heisst das und vor allem was kann ich dagegen tun ?

    Vielen Dank schonmal !
     
    #1 Alex0815, 9. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Falscher Benutzername oder Passwort für den Datenbankserver. Es kann auch sein, dass der Datenbank-Nutzer zu wenig Rechte hat.
     
  3. Alex0815

    Alex0815 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst dann die neue Datenbank auf Sysprovider oder ? Die auf Strato ist ja nur eine SQL-Datei.

    Was brauch man denn für Rechte? Hab da einfach nur eine DB angelegt...
     
  4. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ja, für die neue Datenbank. Falls du die MySQL-DB selbst angelegt hast, musst du natürlich noch einen MySQL-Benutzer anlegen und diese Daten dann in der wp-config.php eintragen.
     
  5. Alex0815

    Alex0815 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe die einfach selber angelegt. Das war nur ein Klick. Wie kann ich den dann noch ein Benutzer anlegen. Habe das mit phpAdmin gemacht. Kann er denn schon beim kopieren der alten SQL-Datei deswegen meckern ? Die wp-config.php kommt doch erst später zu betracht wenn ich wordpress neu installiere. Oder ?
    Ich habe da aber auch einen Benutzernamen, einen Datenbanknamen und ein Passwort bekommen. Alles das was man in wp-config.php ja eintragen müsste. Habe ich aber bei der .sql-Datei noch nicht.

    Vielen Dank schonmal, bin schwer am Verzweifeln......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden