1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Header für bestimmte Usergruppe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von michel_, 9. Mai 2010.

  1. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich würde gerne verschiedene Header für verschiedene Usergruppen anzeigen, kennt da jemand eine Lösung?

    Mit der Suche habe ich nur Lösungen gefunden mit denen man für einzelne Seiten verschiedene Header realisieren kann..
     
  2. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal was zusammengebastelt:

    header.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Nur leider will ich, dass nur eine spezielle Usergruppe, also nicht jeder der eingelogged ist, diesen header 1 angezeigt bekommt..

    Kann mir da jemand die entsprechenden Befehle nennen? Finde sie leider nicht..

    Bräuchte was ala:

    if(user level == 3 )
    oder
    if(usergroup==xy )


    Danke im Voraus
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  4. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So ich habs!

    Also ich habe mit dem User Access Manager Plugin eine seperate Usergruppe mit dem Userlevel 0 erstellt und die vorher niedrigste aus Userlevel 1 gesetzt.

    Also Standart Usergruppe nach dem Login (geht über die WP Standarteinstellungen unter "Einstellungen") habe ich die mit dem Userlevel 0 gesetzt (Danach kann man UAM wieder deaktivieren, die Rollen bleiben erhalten).

    Nun habe ich meine style.css wie folgt angepasst:

    Die ID header habe ich kopiert und in header1 und header2 umbenannt.

    Nun in die header.php und die id header mit folgendem code ersetzen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Teil nach dem php code ist nur für die verlinkung des header bereiches, da ich keinen info text auf dem header haben möchte, mit diesem code ist der bereich des bildes verlinkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden