1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kubrick Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Proofman1976, 10. Mai 2010.

  1. Proofman1976

    Proofman1976 Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte gerne den Header von dem default Thema Kubrick selbst gestalten, habe mein Bild mit Photoshop die angegebene Grösse bearbeitet, wenn ich aber mein Bild hochlade ist mein Bild breiter als das original. Wäre toll wenn mir jemand sagen kann was ich da falsch mache, vielleicht gibt es ja sogar ein Video Tutorial? Wäre Klasse. Greetz Proof
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze du has margin & padding mit berechnet, da allerdings ein Link zu deiner Seite weiterhelfen.
     
  3. Proofman1976

    Proofman1976 Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Bild wo original in den Dateien ist angesehen, da waren die Maße 760 mal 200 Pixel, ich bräuchte hier eine genaue Maßangabe für das Kubik.Muss ich evtl. noch in der Css Datei was ändern? Anleitung für ein erfolgreiches Header Bild wäre klasse.Proofman
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das hintergrundbild kubrickheader.jpg ist 760*200px; wenn du das direkt ansiehst, wirst du feststellen, dass das auch eine schattierung beinhaltet. bezieht sich deine aussage auf das innere bild (blau im original) oder die gesamtbreite?

    normal wuerde ich das original runterladen und als ausgangsbasis im photoshop verwenden; dann gibts da keine probleme mit anpassung.
     
  5. Proofman1976

    Proofman1976 Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also soll ich das kubrick Bild original in Photoshop laden, aber wie gehts dann weiter? Habs eben noch nie gemacht! Das header Bild hat angezeigt 760 mal 200 Original Kubrick!
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der erste schritt waere, das neue design mit dem original zu vergleichen, und dann zu sehen, was da unterschiedlich ist, und wie das original aufgebaut ist.

    ich arbeite mit fireworks anstelle von photoshop, aber im prinzip wuerde ich das original in einen unteren layer legen, und dann passend das neue desing im eigenen layer aufbauen, und das original als richtlinie zum ausrichten des neuen designs verwenden.


    wenn du einen link zu deiner seite angeben koenntest, kann ich vielleicht mehr dazu sagen.
     
  7. Proofman1976

    Proofman1976 Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe schon hier komme ich auch nicht weiter, den Link meiner Seite brauche ich nicht posten, da im Moment nicht das Kubrick Theme geladen ist. Wenn sich doch noch jemand hier findet der weiter weiss einfach schreiben. Danke erstmal Proof
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden