1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seite einfügen (Code gesucht)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von michel_, 10. Mai 2010.

  1. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich suche den PHP Code um eine spezielle, zuvor im Backend angelegte statische Seite in die index.php einzubinden.

    Über eine If Abfrage soll eine spezielle Nutzergruppe nur eine statische Seite anstatt des Blogs angezeigt bekommen, funktioniert auch soweit es fehlt mir nur noch der Befehl um die Seite einzubinden.

    Habe bisher leider nichts gefunden...
     
  2. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hast du in diesem Forum die gleiche Frage gesucht? :)
    Vielleicht hilft diese Frage dir.

    Gruß!
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Frage habe ich nur hier im Forum gestellt oder wie war die Frage gemeint?


    Der Codeteil:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert bei mir soweit, was mir allerdings nicht passt: Die statische Seite sieht, wenn ich sie so aufrufe nicht genau so aus als wenn ich sie über die Sidebar aufrufe (Seitentitel fehlt und der Inhalt ist nicht zentriert wie auf der eigentlichen Seite sondern linksbünndig)..

    Fehlt da noch ein Befehlchen?

    Helft mir bitte :)
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    da fehlt zum beispiel noch ein (oder mehrere) container div mit einer css class fuer die formatierung
    (was genau ist total von deiner html struktur und den anderen verwendeten css classes abhaengig, da kann ich ohne vergleichsseite garnichts zu sagen);

    und fuer den titel fehlt der template tag 'the_title();' vor 'the_content();'.

    (evtl auch mit einem div fuer formatierung)

    (?) vielleicht kannst du das von deiner page.php kopieren (?)
     
  6. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    OK ich habe nun einfach mal den Loop aus der Page.php genommen, welcher ja zur Darstellung der statischen Seiten verwendet wird, richtig? Und habe den um "query_posts('page_id=5');" ergänzt.

    Funktioniert soweit auch, Titel ist nun da, allerdings werden nun (es handelt sich um die Loginseite) "Username -> Eingabefeld" untereinander angezeigt, gehe ich auf die statische seite über die sidebar sind diese nebeneinander... Sieht einfach unschön aus und verstehen tu ich das schonmal garnicht.. es ist ja derselbe loop wieso wirds also nicht richtig angezeigt..

    Zur Info, den Codepart habe ich auf der index.php über eine if abfrage bezüglich ob der user eingeloggt ist oder nicht eingefügt..

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    scheint ja soweit zu funktionieren.

    fragen zur ausrichtung von elementen (formatierung, styles, css) kann ich nur an einem link zur 'problem'-seite bearbeiten.
    (vielleicht kann jemand anderes das ja auch so)
     
  8. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, habe leider gerade gemerkt dass das doch nicht funktioniert was ich da mache:

    Es wird zwar der Inhalt der Seite ausgegeben, aber die Funktion geht verloren...

    Ich benutze das Addon "Theme My Login" um das Login auf das Frontend zu legen. Nun wird bei diesem Addon eine statische Seite mit einer bestimmten ID generiert welche folglich als Login Seite dient.

    Wenn ich diesse Seite nun in der index.php mit dem geposteten Code aufrufe und mich von dort aus einloggen will passier einfach nichts.. Es läd kurz, das wars dann.. Wenn man die Seite auf der Navigation anklickt funktioniert es wie gewohnt..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden