1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als e-Shop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tom2134, 27. März 2010.

Schlagworte:
  1. Tom2134

    Tom2134 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Template um Wordpress als Shop-Lösung zu verwenden. Kann mir da jemand was empfehlen? Ist denn Wordpress inzwischen für einen WebShop geeignet oder bin ich bei einem anderen CMS besser aufgehoben?

    Danke.
     
  2. edit by me
     
    #2 endlezZBlog, 27. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2010
  3. Tom2134

    Tom2134 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    genug Templates

    Hi,

    ja und wo gibt es genug Templates? Ist nicht unbedingt für den Deutschen Markt....Tom
     
  4. edit by me
     
    #4 endlezZBlog, 27. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2010
  5. Zuris

    Zuris Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine kritische Nachfrage... Wordpress ist ein super CMS / Blogsystem... aber als e-Shop? Ich würde da ja eher auf osCommerce setzen. Eine einfache Open Source Shopsoftware.
     
  6. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bezüglich osCommerce: Sicherlich immer noch eine gute Lösung. Allerdings ist das letzte Update vom März 2009 und die Weiterentwicklung scheint einzuschlafen. Mittlerweile bin ich auf andere Lösungen (meist Magento) umgestiegen. Auch wegen des recht harschen Umgangstones in der deutschen Community

    Eine gute Übersicht über den Stand der Dinge gibt es hier.

    Und wenn der Shop nicht zu groß wird: Hier gibt es auch einen tollen Crashkurs zu WordPress als e-Commerce Lösung.

    Immer noch bei 1st Webdesigner ( die haben eine Art eCommerce-Woche gemacht): Einführung in Presta.

    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, 8)
    Marc
     
  7. newbie007

    newbie007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Thema finde ich aus spannend.
     
  8. rok°!

    rok°! Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    und? keine Einhaltung der Preisauszeichnungsverordnung und auch die Textilverordnung wurde bei dem *einen* Testprodukt schon nicht einghalten.

    Bilder fehlen auch.

    Danke für die Zeitverschwendung ;)
     
  10. thomas57

    thomas57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde mir ein Shopsystem aussuchen, das weiterentwickelt wird und einen Support bietet.
    Hierfür vielleicht einmal zwei Adressen:
    1. estelco http://www.estelco.de/
    2. Modified http://www.xtc-modified.org/
    Als Ergänzung zum Shop könnte dann Wordpress dienen, um über Artikel und Tipps zu schreiben. Beides kann dann miteinander verbunden werden, was SEO technisch Sinn macht.
    Um im Shopbusiness vielleicht einzusteigen, ist auch diese Seite von Vorteil:
    1. xtc-load http://www.xtc-load.de/
    Auch das Forum, findest Du auf der Webseite ist interessant und hilfreich, wenn Probleme auftreten.
    Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen hierzu geben.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas
     
  11. rok°!

    rok°! Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was eine Alphaversion ist, weißt du aber?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden