1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Publizieren-Feld unter "Seiten" fehlt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Funksta, 25. März 2010.

  1. Funksta

    Funksta Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir fehlt das Publizieren Feld wenn man Seiten bearbeiten will.
    Ich kann zwar bearbeiten etc., aber eben nicht aktualsieren, da mir das Feld "Publizieren" fehlt.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
     
  2. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    hmm... müßte ja eigentlich da sein. Vielelicht einfach mal das Theme deaktivieren, ein anderes aktivieren und das wieer deaktivieren und das eigentlich Theme aktivieren. So etwas ähnliches hatte ich schon einmal mit dem Template-Drop-Down. Da hat mir dann die o.g. Lösung geholfen.
    Vielleicht auch mal den Cache kompeltt löschen oder einfach WP neu drüberbügeln.

    bg
    Fisch
     
  3. Funksta

    Funksta Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie bügel ich denn WP neu drüber ohne Datenverlust? Alles andere habe ich heute nacht getestet, ohne Erfolg.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du einfach nur die WordPress-Dateien überschreibst, kann kein Datenverlust auftreten, da alles Interessante ja in der Datenbank ist. Mache aber trotzdem ein Backup!

    Ansonsten auch testweise mal alle Plugins deaktivieren. Bzw. das sogar als ersten Schritt ausprobieren.
     
  5. Funksta

    Funksta Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hat leider alles nicht geholfen.
    denke mal beim überschreiben mache ich einen fehler.
    gibt es dazu eventuell eine genaue anleitung hier? konnte nichts finden
     
  6. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden