1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug auf anderen Server will WP neu installiert werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mtimmer, 10. April 2010.

Schlagworte:
  1. mtimmer

    mtimmer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Die folgende TODO-Liste habe ich erfolgreich abgearbeitet (stammt aus der ausführlichen Umzugsanleitung
    http://forum.mysqldumper.de/wie-ziehe-ich-mit-meiner-webseite-von-einem-server-zu-einem-anderen-um-t1182.html), um meinen Wordpress-Blog auf einen neuen Server umzuziehen.

    "todo-Liste:

    - alle Dateien per FTP vom alten Server runterladen
    - Backup der Datenbank mit MySQLDumper (MSD) machen und Backupdatei runterladen
    - MSD auf dem neuen Server installieren, Datei in work/backup laden und die Datenbank wiederherstellen
    - alle Dateien per FTP auf den neuen Server laden
    - Zugangsdaten in allen Scripten mit Datenbankzugriff anpassen und hochladen
    - Fertig"

    Wenn ich nun die Seite starten will, meldet sich Wordpress und will neu installiert werden. Aber das ist ja genau nicht was ich will, sondern ich will ja meinen bestehenden Blog vollständig umziehen und so weiterführen.

    Kurz vor dem Ziel: Was muss ich noch anpassen?? ändern??

    An welchen Bedingungen macht WP fest, ob es installiert ist?
    Kann mir einer weiterhelfen?

     
  2. Gedankensalat

    Gedankensalat Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  3. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    da du ja ein datenbank backup und alles andere gesichert hast, ist es doch das einfachste WP neu zu installieren und dann das backup einzuspielen, damit dürfen alle problem geklärt sein oder?

    eine Frage wäre ob du via FTP alle benutzerrechte richtig vergeben hast oder die htaccess datei nicht mit umgezogen? (nur Vermutungen)
     
    #3 Victor Lazarro, 13. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden