1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme vSlider anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zu-laut, 28. Februar 2006.

  1. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    na, nun hab ich im ganzen Forum für vSlider nur 2 Einträge gefunden - möglich?
    Na, darf ich ein neues Thema eröffnen? ;)

    ... denn ich freu mich gerade, die Lösung für das Nichtvorhandensein der Datums-Angabe über den Posts in vSlider gefunden zu haben - das hatte mir ganz und garnicht gefallen!

    Falls es jemanden interessiert, der dieses Theme auch benutz(en will)t, hier der Tip aus den Kommentaren der Site:

    Man ändere bzw. ergänze die beiden Dateien post.php und postClosed.php in der betreffenden Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    von

    auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder andersherum, wie's beliebt. Bei meinem 2.Blog siehts nun so aus:"Februar 23, 2006 6:00 pm"

    Trotz dieser erstmal erfolgreichen Operation ist merkwürdigerweise dennoch in den älteren posts nicht überall das Datum, sondern nur die (englische) Zeit, in dieser Form "6:00 pm" drin.

    Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, wie ich die Zeitanzeige auf ne 24-Stunden-Anzeige in Deutsch bekomme? seufz ;)

    Eine weitere Frage:
    Gibt es die Möglichkeit, vor die Titelzeile der Beiträge ein Bild einzuklinken, vielleicht auch zu dem Zweck, um verschiedene Autoren anzuzeigen?

    Und noch eine andere Newbie-Frage:
    kann mir bitte jemand sagen, in welcher der vielen CSS-Dateien man den Seiten-Hintergrund ändern kann. Möchte gern ein background-pic da reintun.

    thx
     
    #1 zu-laut, 28. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. Frage

    Datum Zeit in Deutsch

    2. Frage:
    suche nach einem Plugin das Category Image oder so ähnlich heißt, das könnte Dein Problem lösen

    3. Frage background

    Seiten Hintergrund...meinst Du damit das alles rund um das Gestylte, oder den Seitenhintergrund eines Artikels oder den der Sidebar...
    wenn Ersteres:

    style.css
    bei
    body {
    font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    background-color: #ffffff;
    color: #333;
    text-align: center;


    background-image:url(images/hintergrund.jpg) repeat;

    }

    lg
     
  3. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    "style" is the answer ;)

    Monika - erst mal danke für deine umfangreiche Lösungsvorschläge, klasse! :)

    zur 3. Frage zuerst:

    Ja, ich meinte den großen weißen, den BlogStyle umgebenden Hintergrundbereich der Site. da hatte ich auch schon ver- und gesucht - weil aber nichts passierte, stellte ich die Frage hier.

    Gut, das du mich auf die Datei "style.css" verwiesen hast, denn die hatte ich schon mal grob untersucht, war aber nicht fündig geworden. Nach erneuten suchen bemerkte ich, das das betreffende viel weiter unten unter der "Überschrift" Begin Structure zu finden ist.

    Da hab ich die Zeile eingefügt und es funk't! (siehe unten)
    Das "repeat" scheint noch nicht mal nötig.


    Die anderen Dinge schau ich mir noch genauer an.
    Gute Nacht!


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden