1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archivseite im IE und richtigen Browsern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neila, 28. Februar 2006.

  1. neila

    neila Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe in der Sidebar die Ansicht der Monatsarchive auf 12 begrenzt. Über einen "mehr" button kann man die älteren Archive laden. Diese werden dann als unsortierte Liste angezeigt. Im Firefox ist diese liste linksbündig und relativ hübsch. im IE ist sie zentriert und gibt damit natürlich ein recht unruhiges Bild ab.
    Mein zweites Problem hat ich schonmal vorgetragen, aber vielleicht nicht verständlich genug. Es ist so, dass ich nicht nur die circles/discs als Listenelementdingsda angezeigt bekomme, sondern auch immer einen Pfeil (lt. Quelltext: arrow.gif) Irgendwo in irgendeinem Tempate oder im Stylesheet muss ich ja diesen Pfeil mal aufrufen, aber ich find's einfach nicht....Any ideas?
    Ich will ihn raushaben, weil ich zwei Elemte einfach doof finde...
    (http://www.powerflasher.de/sites/blog/?page_id=645)
    Danke schonmal im Voraus...
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Zum zweiten Problem, das befindet sich vermutlich in den Einstellungen für Archiv und Kategorien. Ansonsten mal im Sourcecode nach get_archives suchen und schauen, ob da spezielle Formatierungen angewendet werden.

    Gruß Jeriko
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wie wird denn diese Liste erzeugt?
    ist das ein Plugin?

    wenn ja, dann steht der Pfeil dort drin,

    die Fehldarstellung ist hausgemacht..

    da steht wo einsam und allein einfach <center>

    und außerdem sind viele Fehler drin,
    Validator

    lg
     
  4. neila

    neila Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    as I said: ich habe diesen chaotischen code übernommen. Im Moment bin ich noch nicht fit genug in php und so, um analysieren zu können, was wichtig und richtig ist und was raus kann....ich werde das <center> mal suchen und get-archives mal durchleuchten.

    Danke für eure Anregungen.
     
  5. NetAndif

    NetAndif Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wahrscheinlich wirst Du kein <center> finden.
    Der IE hat nämlich die Eigenart, dass er diverse HTML Elemente von Haus aus zentriert. Du muss also exlizit align="left" angeben, damit der IE das auch macht...
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe mir den Quelltext angesehen, da steht einfach <center> drin und außerdem ist alles völlig unnötig nochmal in eine Tabelle verpackt,

    die ist aufgrund der vorhandenen CSS Anweisungen wirklich unnötig,

    ;)

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden