1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen Wysywig Editor, der u.a. auch andere Schriften+Grössen zulässt?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SusanneK., 1. März 2006.

  1. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Oder wo werden die Texte formatiert?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie bitte?

    Konkret + detailliert wäre nett, damit wir wissen, was du willst.
     
  3. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    machs mit Word

    Hi, ich formatiere die Texte zunächst in Word, speiche sie als html und kopiere sie dann in das Wordpress-Eingabefeld hinein. Das Ergebnis: www.schreibklasse.de Dann kannst Du sehen, wie ich mit unterschiedlichen Textgrößen gearbeitet habe. Ein vernünftiger Texteditor für Wordpress ist längst überfällig. Der eingebaute ist ein Witz.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    #4 SuMu, 1. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Verursacht bei mir nur kopfschütteln und macht furchtbaren, evtl. sogar invaliden Code.

    Wenn die Seite denn irgendetwas laden würe...

    :confused: Ich sehe das gegenteilig: Der eingebaute ist schon so ziemlicher Overkill. Außerdem ist es typgrafisch weder schön noch sinnvoll, mit zig Schriftarten, -größen und -farben zu arbeiten.
     
  6. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    "Overkill"? Du bist nicht gerade sehr anspruchsvoll, oder? Es geht zudem nicht darum mit "zig" Schriftgrößen und Farben zu arbeiten, sondern z.B. in auf einer Seite bei mehrern Absätzen Überschriften größenmäßig etwas hervorzuheben. Das macht jede Tageszeitung so, das sieht man auf jeder News-Website. Leider kann der "Overkill"-Editor von Wordpress nicht mal diese simple Funktion - genauso, wie kein Blocksatz ausgewählt werden kann, ohne daß im HTML-Code Änderungen vorgenommen werden müssen. Ein professionelles Textlayout läßt sich damit nicht verwirklichen. Der von WORD produzierte Code funktioniert mit Wordpress einwandtfrei - und zwar sowohl im IE, als auch in Mozilla-Browsern.
     
  7. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht, warum manche Leute glauben, Sie müssten etwas im Web publizieren, ohne wenigstens mal zehn grundlegende Tags zum Formatieren von Texten zu kennen.

    Irgendwie fährt auch keiner Auto, ohne zu wissen, wie man tankt und den Zündschlüssel einsteckt, oder?

    Ein Print-Produkt wie eine Zeitung kann man nicht mit einem Webauftritt vergleichen. Das sind zwei unterschiedliche Medien - und sie sollten auch Ihren Stärken entsprechend genutzt werden.

    "Word" hat sicher seine Berechtigung - ob als Krücke für Beiträge in einem Block möchte ich mal stark bezweifeln.
     
  8. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
  9. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    Hey, das ist ja klasse! Genau sowas hab ich schon lange gesucht. Toller Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden