1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgehende Links auf nofollow setzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jumapari, 19. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. jumapari

    jumapari Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Im Web liest man, dass Wordpress "werksmäßig" alle ausgehenden Links auf nofollow setzt. Aber das scheint nicht immer zu stimmen. Wie kann ich das beeinflussen?

    Ich möchte nicht nur Links auf follow setzen können, sondern ausdrücklich auch auf nofollow.

    LG Matthias
     
  2. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich kannst du bei jedem link den du postest einfach rel="nofollow" eingeben, dann wäre das ok ...

    aber warum alle auf nofollow, das ist doch gar nicht so gut ...
     
  3. villablog

    villablog New Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Jumapari so verstanden, dass er sich wunderte, dass scheinbar nicht alle Links "werksmäßig" auf nofollow gesetzt werden.

    Das habe ich nämlich auch gerade festgestellt und wundere mich sehr!

    Insbesondere bei den Kommentatoren möchte ich das der Link ein nofollow bekommt, das hat er aber leider nicht, obwohl ich kein Dofollow o.ä. Plugin verwende! Seht selbst:

    http://www.senioren-reise-blog.drk-kurhaus.de/

    Ich benutze WP 2.9.2 mit dem Arjuna-Theme und habe lediglich Akismet und All in One SEO als Plugin.

    Habt Ihr eine Erklärung dafür oder könnt mir sagen, an welcher Einstellungsschraube ich drehen muss, um ein nofollow zu erzeugen? Ich kann sie einfach nicht finden!

    Vielen Dank fur Eure Hilfe!
    Claus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden