1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hosting WPMU

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von blackmexx, 19. Mai 2010.

  1. blackmexx

    blackmexx Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich schreib das jetzt einfach mal hier ins Webhosting Forum da ich denke das kommt meiner Sache am nächsten.

    Folgendes Szenario:

    20 Domains je 1x WPMU mit 50 Subdomains Traffic pro Tag ~20K
    (über denn Sinn und Zweck dieses Szenario möchte ich nicht Diskutieren)

    Welche Voraussetzung benötige ich bzw. welche Leistung. Da ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe Stehe ich hier richtig vor einer Wand und komme nicht weiter.

    Ich hab heute denn ganzen Tag damit verbracht eine Antwort drauf zu finden, leider bekomme ich bei Google und co. immer nur "ich bin bei Hoster XY habe Paket XY und bin zufrieden". Hier Fehlt natürlich der komplette Bezug zu Traffic und Anzahl der Seiten und sag eigentlich nichts aus.

    Das ich mit einem Webhosting Paket hier nicht mehr hinkomme ist mir selber bewusst. Was ich bräuchte sind Infos zu Ram CPU VPS oder Root etc.


    Danke im voraus.

    Gruß
    blackmexx
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    traffic ~ 20k
    was meinst du damit? ingesamt auf allen domains? also pageimpressions insgesamt?
     
    #2 Michi91, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  3. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    falscher Beitrag! ups verrutscht!
     
    #3 Buly79, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  4. Klobürste

    Klobürste New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dein Ziel noch nicht ganz verstanden. Möchtest du 20 mal WPMU nutzen oder nur ein mal für alle 20 Domains?
     
  5. blackmexx

    blackmexx Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Michi91

    20K sind nur die Besucher, war ein bisschen falsch aus gedrückt Impressionen werden es sicher so um die 35-40K werden.

    @Klobürste

    20x WPMU mit á 50 Subdomains
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ok danke für deine antwort

    ich denke ein vserver sollte das schon packen ( ich habe da einen bei strato für 19,95 mit min 2gb ram und 1,6ghz und der kommt mit 20k impressionen locker klar ). Sicher wäre es auch garnicht so schlecht wenn man gleich 2 server betrieben würde ( einen datenbank serve rund einen webserver )Ausserdem kann man wenn man nur wpmu betreibt einiges in den configs optimieren.

    leider habe ich noch nie mit wpmu gearbeitet und kann dir dazu keine weiteren details zur installation nennen ( wenn ich das richtig vertsehen müssen ja im apachen vhosts angelegt werden... )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden