1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Virus auf Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von King of Kingz, 26. Mai 2010.

  1. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Website www.nonstop-wrestling.de hat einen Virus und wurde als attackierende Website gemeldet. Nun habe ich herausbekommen, dass dies an Wordpress liegt, weil eine Subdomain noch geht. Wenn man bei Firefox diese Meldung ingorieren klickt, kommt man auf den Blog aber alles ist kaputt. Bei Safari oder Opera ist alles perfekt. Und auf anderen Seiten ausser Wordpres geht alles, wenn man die Meldung ignoriert. Wie kann ich nun den Virus (Maleware) finden, dass die Meldung weggeht. Ich wäre dankbar für schnelle Hilfe, weil wir gerade hoch im Kurs bei google sind (gekommen sind)
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    würde Folgendes machen:
    1. Malwarebytes downloaden, aktualisieren, laufen lassen (auf Deinem PC!)
    2. alle Zugangspasswörter (Wordpress, ftp) ändern
    3. ältest mögliche Wordpresssicherung einspielen (frag Deinen Hoster)
    4. Bei Google Webmastertools einloggen und eine erneute Überprüfung Deiner Seite beantragen
    5. Daumen drücken und hoffen

    P.S. "Bei Safari oder Opera ist alles perfekt." Nö, die sind nur zu doof, das zu erkennen. Der IE übrigens auch.
     
  3. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich machen, ich werde berichten!
     
  4. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dauert das denn bei google?
    Ich habe das gemacht, nun wird nicht mehr angezeigt, dass ich das beantragt habe. Heißt es das es immer noch drauf ist??
    Sry für doppelpost
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Deinen letzten Post verstehe ich nicht.
    War Dein Home-PC Scan erfolgreich? Hast Du alle Zugänge geändert? Hast Du die Datensicherung zurückgespielt?
    Vorher würde ich bei Google überhaupt nichts beginnen.
     
  6. King of Kingz

    King of Kingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Jap alles gemacht. Passwörter habe ich gestern schon geändert. Dazu habe ich gestern auch meinen PC Platt gemacht und deswegen war nicht viel drauf und er hat nix gefunden. Und datensicherung auf Montag morgen. Da war noch nichts!
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist jetzt das Problem? Zu Googles WMT, links den Button "erneute Überprüfung der Website" anklicken und dann alles eintragen (URL, Begründung etc.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden