1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kubrick Theme Footer Fix ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Defender, 12. Februar 2005.

  1. Defender

    Defender Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe da ein Problem und zwar nutze ich das Wordpress 1.5 mit dem deutschen Kubrick 1.5 Theme.

    Leider habe ich im Footerbereich jedoch das Problem, dass die untere Grafik ein Stück versetzt ist:

    [​IMG]

    Dieser "Fehler" tritt auch beim Standart-Theme des Wordpress 1.5 auf, was ja das Kubrick in englisch ist.

    Ich habe am Code nichts verändert und so wundert mich, dass so ein defektes Template als Standart in Wordpress integriert ist.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Fixen kann? Ich habe mir schon einen Wolf abgesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß,
    Defender.
     
  2. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem und bisher auch nichts finden können.
    - Es wird aber nur im IE falsch angezeigt.
    - Firefox, Mozilla, Opera usw. machen mal wieder alles richtig !!!
     
  3. Defender

    Defender Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hoi.

    Habe den Fehler selbst gefunden.

    Geht in das Verzeichnis wo das deutsche Kubrick Theme liegt.

    Öffnet dort mit dem Wordpad die Datei "style.css"

    Sucht folgende Stelle:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ersetzt das Ganze mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß,
    Defender
     
  4. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe die Änderungen von Defender durchgeführt. Jetzt sieht es mit dem IE, Opera, Mozilla richtig aus, aber mit dem Firefox nicht mehr :(
     
  5. Defender

    Defender Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kuchend.

    Wundert mich ein wenig das es bei Mozilla richtig aussieht und beim Firefox nicht, denn eigentlich basieren die beiden Browser auf der selben Engine und unterscheiden sich lediglich in den Features.

    Habs mal gerade bei mir mit dem FireFox 1.0 German getestet und eigentlich sollte es funtzen.

    Hier mal meine style.css, kannst es ja mal damit probieren:

    http://img109.exs.cx/img109/3088/style7lw.jpg

    Lade das obige mit "rechten Mausklick -> Speichern unter" herunter und nenne die Datei in "style.css" um.

    Gruß,
    Defender.
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    haste mal einen link wo man sich das anschauen kann?
     
  7. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  8. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Seite ist auch ein tolles Beispiel dafür, was man mit Wordpress alles anstellen kann. Man merkt ihr auch an, wieviel Herzblut Du da hineinsteckst.

    Klasse :)


    Gruß
    DogMan
     
  9. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Problem so gelöst. funktioniert im IE wie auch im Firefox:

    suche:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetze:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nö, ist leider auch nicht die Lösung;-(
     
  11. crazylly

    crazylly Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,

    das mit der verschiebung war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, da hab ich gleich mal meinen freund gebeten sich das anzuschauen, der hat einen mac und bei safari ist das auch nicht und auch nicht beim IE... sehr komisch... er kennt sich mit programmieren ein bissel aus und meinte man müsse da wohl eine 'browser-weiche' einbauen, wie die allerdings programmiert wird weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht ein kleiner tip für das problem...

    liebe grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden