1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eingeschränktes Dashboard bei WP Blog unter eigener Domain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von procontent, 26. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. procontent

    procontent New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab: bin absoluter Neuling in Sachen WP, daher sorry für evt. doofe Fragen an dieser Stelle.

    Ich habe mich bei Wordpress D. angemeldet, aber vorerst keinen Blog registriert. Dafür habe ich aber das WP 2.9.2 CMS runtergeladen, bei meinem Hoster Hosteurope.de installiert und nun steht der Blog unter www.where-is-the-beef.com. Als Theme nutze ich Gunungkidul 1.3. (runtergeladen von wordpress.org).

    Was dabei nicht funktioniert sind folgende Widgets:

    Blogroll zeigt nur folgendes an:


    Wordpress Deutschland Blog: RSS-Fehler: The data could not be converted to UTF-8

    Was ich dabei immer komisch fand: ich hatte ganz andere Logindaten, als die, die ich Anfangs verwendet hatte.

    Nun wollte ich den Blog registrieren bei WP D., hab mich mit meinen Logindaten von der allerersten Anmeldung angemeldet, registriere einen Namen für den Blog und schaue auf die Funktionen.

    * Mein Konto * Mein Dashboard * Neuer Artikel * Bloginfo
    o Globale Pinnwand darunter
    o Statistiken ganz viele
    o Blog Surfer Features
    o Tag-Surfer
    o Meine Kommentare
    o Meine Blogs
    o Profil bearbeiten
    o Support
    o WordPress.com
    o Abmelden






    Das schaut soweit normal aus, schaue ich aber auf mein Menü, was ich nach dem Login für den Blog unter where-is-the-beef.com sehe, sehe ich deutlich weniger, nämlich nur das Dashboard (ohne ganz viele Feature darunter).


    ich hätte nun gerne in meinem Blog unter where-is-the-beef.com die gleichen Funktionen wie unter meinem normalen WP Account.


    Wie bekomme ich das nun zusammen? Muss ich noch Widgets und Plugins installieren und wenn ja welche? Bzw. hab ich falsch gemacht?



    Besten Dank im voraus für die Hilfe
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ein Blog beim Bloghoster wordpress.com und ein selbstinstallierter Blog auf deinem Webspace sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Ist dir das bewusst?
    Und einige Optionen von wp.com kann es sinnvollerweise im Blog auf deinem eigenen Webspace nicht geben - globale Tags zum Beispiel.
     
  3. procontent

    procontent New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab sowas vermutet, aber jetzt ist´s völlig klar.

    Wie kann ich nun aber meinen Blogroll zum Laufen bringen, andere Blog mitlesen, mich mit diesen verlinken etc. , eben das wovon irgendwie alle reden, damit mein Blog nicht ein "Deadend" ist - das Handbuch bei WP D: ist leider an den Stellen ein wenig englisch-deutsch Kauderwelsch
     
  4. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Die Blogroll editieren geht einfach so:
    http://www.where-is-the-beef.com/wp-admin/link-manager.php aufrufen. Dann die aktuellen Einträge löschen und deine eigenen einfügen.

    Reicht das? Du hast dich etwas komisch ausgedrückt, weshalb mir dein Problem, falls es nicht dieses hier war, definitiv nicht klar ist..
     
  5. procontent

    procontent New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hej JonnyBauer, vielen lieben Dank, das war eines meiner grossen Probleme - nach 3 Tagen Dauer WPlen und jede Nacht nur 3 h Schlaf seh ich den Wald vor lauter Bäumen eben nicht mehr.

    Hast Du noch ne Antwort auf das Problem?
    Wordpress Deutschland Blog: RSS-Fehler: The data could not be converted to UTF-8

    Zu meinen anderen Fragen geh ich mal davon aus, dass ich die meisten integrierten Funktionen beim Bloghoster WP.org (wie Statistiken etc.) als Plugins oder Widgets selber suchen + installieren muss - korrekt? (ausser natürlich denen, die global bzw. für die WP Community sind).
     
  6. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden