1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Domain Anbieter

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Neutral, 22. Mai 2010.

  1. Neutral

    Neutral New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen guten Domain Anbieter. Ich möchte eine Domain erstellen und auf der Seite dann einen Blog mit WordPress machen. Dies sollte relativ unkompliziert funktionieren. Desweiteren sollte der Anbieter auch eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) anbieten. Also ich möchte meine Seite relativ schnell vorne bei diversen Suchmaschinen sehen (zum Beispiel Google). Der ganze Service sollte auch relativ günstig sein :)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
    #1 Neutral, 22. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    So, wie ich das sehe, suchst du nicht nur einen Domainanbieter, sondern auch einen Webhoster. Empfehlen kann ich dir da all-inkl.com oder auch Celeros Online. Da bekommst du Webspace inklusive Domain ab wenigen Cent im Monat. Um SEO musst du dich schon selbst kümmern (z.B. durch ein gutes SEO-Plugin für WP), das wird dein Hoster nicht für dich übernehmen, oder du bezahlst einer Firma, die sich auf SEO spezialisiert hat viel Geld. Das du innerhalb weniger Tage/Wochen ganz vorn bei Google und Co. stehst, kannst du auch vergessen. Da spielen viele Faktoren, wie einzigartiger Content, viele Verlinkungen zu und von Seiten mit hohem Pagerank und gutes SEO eine Rolle.

    Gruß Col
     
  3. Neutral

    Neutral New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt ich suche einen Webhoster :)
     
  4. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Alles was Col Pain sagt ist schon richtig.
    Ich selber bin aktuell bei Top-Hoster.de und kann das grenzenlos weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden, zahle irgendwas mit 25-30 € im JAHR (!!!), nicht Monat!

    All-Incl.com habe ich vor einigen Jahren getestet, ist auch sehr angenehm! Celeros Online ist mir fremd!

    Bei den meisten Anbietern bekommst Du deine ZUGANGSDATEN SOFORT (innerhalb von 30min höchstens!) und kannst Dich mit deinem Webspace verbinden etc.! Lediglich die gewählte "Domain" (z.b test.de) brauch bis zu 24 Stunden damit man dein Webspace auch über diese Adresse erreichen kann.

    Für die Zeit (ist ja nur nen Tag!) bekommst Du vom Anbieter eine Subdomain.

    Zb. Stefan.top-hoster.de und nach 24h geht halt stefan.de direkt!

    Viel Spaß!
     
  5. Bldude

    Bldude Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit dem Hoster Goneo.de sehr zufrieden. Es ist dort recht preiswert und die Leistung stimmt. Vor allem sind die Server sehr schnell, was auch für eine guten Suchmaschienen-Eintrag spricht.
    Sehr schön ist auch, dass du Wordpress nicht selber installieren musst, das übernimmt Goneo für dich und geht sehr schnell.
     
  6. thoys

    thoys Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn dun Server hast, hab die obigen Antworten nicht so genau gelesen, dann selfhost.de Wenn du Domain und/oder Webspace usw brauchst dann habe ich die besten Erfahrungen (nicht nur ich) mit hostloco.de. Die dutzen dich :) und sind mega kompeten und nett und alles was man will, und der Preis stimmt auch. Es gibt immer leute die meinen einen Billiganbieter nehmen zu müssen, das sind die Leute denen ich dann helfe zu hostloco zu gehen, und aus ihren alten Verträgen raus zu kommen. mfg Thoys
     
  7. sabsek

    sabsek New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meine Seite auf all-inkl.com und kann diesen Webhoster nur empfehlen. Vorallem auch der Support ist immer erreichbar, freundlich und kompetent. Aber auch Anbieter wie 1blu oder Host Europe sollen ganz gut sein.
     
  8. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Von 1blu ist eher abzuraten. Es gibt entweder günstigere oder kompetentere Alternativen meiner Meinung nach.. ;)
     
  9. hotmac

    hotmac Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    go - not neo

    Kann ich nicht bestätigen. Support ist für mich, je nach Situation, wichtiger als die pure Leistung. Der Support bei goneo ist nach meinen Erfahrungen unter aller Kanone. Telefonisch ist nie jemand zu erreichen, und wenn man mal jemanden an der Strippe hat, dann ist das i.d.R. ein grummeliger Mitarbeiter, dem man das niedrige Gehalt anmerkt, das er offenbar bei goneo bekommt. E-Mails werden nicht (!) oder erst nach Tagen (und häufig erst nach 2. Anfrage) beantwortet. Die Antworten fallen mehr als kurz aus und sind ebenfalls eher unpersönlich und unfreundlich gehalten. Für mich (4 Domains bei denen) mittlerweile ein K.O.-Kriterium, dass mir den Wechsel zur Konkurrenz leicht macht. Ich kann Huynh empfehlen. Die sind zwar recht teuer, haben aber einen erstklassigen Support und helfen, wo sie nur können, wenn mal Hängen im Schacht ist.
     
  10. Kibeth

    Kibeth Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe auch mal eine Frage bezüglich Webhosting. Im Moment schwanke ich zwischen Top-Hoster und Celeros. Vom Preis her sind die beiden ja ungefähr gleich (ich würde das S-Paket bei Top-Hoster bzw. das Start-Paket bei Celeros nehmen). Hat jemand Erfahrungen mit den beiden und könnte mir sagen, was sich besser für ein kleines Wordpress-Blog eignet?

    LG
    Kibeth
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest ja mal vorab den Support testen und fragen, wie hoch das PHP Memory Limit beim gewünschten Paket ist. Bei 64-Bit Servern sind nämlich 32 MB äußerst knapp und 64 MB wären dann besser.
     
  12. Kibeth

    Kibeth Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nur als absoluter Blog-Neuling (zumindest bei Wordpress....bei Livejournal wird das ja alles für einen organisiert) noch eine dumme Frage: Was ist ein PHP Memory Limit und wofür brauche ich es?

    LG
    Kibeth
     
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  14. Kibeth

    Kibeth Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link! Wieder etwas dazugelernt :)
    Also bei Top-Hoster scheint man das Limit bis zu 40 MB erhöhen zu können und Celeros wirbt mit PHP "memory_limit bis 128MB und PHP upload bis 64MB". Aber haben die sich vertippt oder kann es wirklich eine so starke Abweichung zwischen 40 MB und 128 MB bei fast gleichem Preis geben?
     
  15. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das sind beides realistische Werte, wobei du natürlich nicht auf das "bis zu (128 MB)" reinfallen solltest. Bringt ja nix, wenn's die 128 nur im teueren Profipaket für 20€ (nur mal so als Beispiel) gibt, aber bei deinem für fünf Euro nur 32.
     
  16. Kibeth

    Kibeth Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Dann werde ich wohl eher zu Celeros tendieren (auch wenn mir die Homepage von Top-Hoster besser gefällt). Die 128 MB waren bei Celeros für mein Paket für 99 Cent angegeben. Hmm...es ist wirklich schwierig, sich zu entscheiden, da ich über beide Anbieter bis jetzt nur Lobeshymnen gehört habe.
     
  17. Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Host Europe ist ein sehr guter Anbieter. .de Domains kosten 6 € im Jahr und werden extrem schnell gereggt. Hosting ist ebenfalls sehr günstig.
     
  18. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So, das Thema ist schon was her, aber ich möchte trotzdem mal eben Bezug drauf nehmen.

    1blu finde ich schon ziemlich gut. Wenn ich da lese, dass es bessere oder preiswertere gibt, kann ich das nicht so recht glauben.

    Support 1a, Schnelligkeit von Konfigurationsänderungen gut, Webspace 2 GB etc.

    Nein, ich bin kein 1blu Mitarbeiter. Das könnt ihr ja aus meiner Webseite erlesen. Aber ich finde 1blu nicht so schlecht, wie es hier hingestellt wurde.
     
  19. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  20. Ucleb

    Ucleb New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich empfehlen kann (auch ideal für Typo3 Hosting ) ist Domain-Hosting

    Bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter. Schneller Seitenaufbau, sehr gute Verfügbarkeit uvm.!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden