1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Design-Anpassung myMag Theme

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von kaisa, 5. Mai 2010.

  1. kaisa

    kaisa Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bastel nun seit zwei Tagen als WP-Neuling, um ein geeignetes Theme zu finden. Echt schwierig im Detail, wie gut die mit Thumbs und Slider funktionieren. Ich habe da keine Zeit und keinen Nerv dazu, das alles anzupassen. Bisher funktionier MyMag bei mir noch am besten.

    Ich nutze WP 2.9.2 und qTranslate (deutsch/englisch) auf eigenem dedi Server mit ein paar Test-Artikeln. Ich möchte eine Anpassung des kostenloses myMag-Themes von http://www.wp-themix.org/

    Titelseite:
    - Balken unterhalb der Slider soll gleiche Breite haben
    - untere Sidebar (unter Recent Posts) soll gleiche Breite und horizontale Position wie obere haben
    - untere Sidebar soll direkt mit kleinem Abstand unterhalb recent posts sein
    - RSS-Symbol, Kontakt und Suchfeld sollen oberhalb recent posts in die sidebar
    - Entfernung Ticker
    - Großer Slider soll auch große Pfeile zum Blättern erhalten (dicke Dreiecke)
    - Im Slider Titel oberhalb von Artikelinfo. Kategorieinfo raus, Zeit nicht anzeigen.
    - etwas Übersetzung (Überschriften wie "recent news" "news")
    - Sprachumschaltung rechts in obiger breiter Menüleiste mit Flaggen

    Generell:
    - zeile unter titel mit datum und kommentaren. Symbole entfernen, trennen mit "-" also "5. Mai 2010 - keine Kommentare", Zeile dichter an Titel heranrücken
    - Deutsche Datumsformate (5. Mai 2010) statt "5 Mai, 2010" auf deutscher Seite.
    - Newsticker entfernen (Anzahl 0 Artikel deaktiviert ihn nicht)

    Artikelseite:
    - rechte postsliste soll auch thumbs anzeigen
    - Anpassung, dass wenn nur zwei thumbs im artikel stehen die auch nebeneinander sind. sind drei thumbs enthalten, werden auch zwei in einer zeile angezeigt

    Ich bitte um ein Angebot bin aber auch offen für ordentlich funktionierende Templates, die ähnlich sind.

    Theme Anforderungen:
    - Slider mit Featured Bildern und Overlay
    - Sticky posts recht weit oben. Rechts oder unterhalb von slider
    - excerpts mit post thumbs auf titelseite, nicht volle texte
    - recent posts mit thumbs
    - Random pics aus geposteten bildern, ggf. nextgen gallery
     
  2. sanstanko

    sanstanko Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vieles davon...

    ...habe ich hier umgesetzt:
    http://celebrity-stars.de

    Wenn Du mehr wissen wilst melde Dich einfach - im footer ist meine homepage zu finden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden