1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitebar auf allen Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jear, 5. Februar 2006.

  1. jear

    jear Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wordpress neu entdeckt und auch noch nicht so viel Erfahrung mit CMS bzw. Blocksystemen.
    Ich würde die "Sidebar", die auf der Startseite ist gere auf allen Seiten gleich haben. Wenn ich aber z.B. Eine "Categories" anschaue wird nur ein Teil angezeigt und wenn ich einen Blog anschaue, dann ist sie ganz weg. Ich hätte sie aber gerne immer da.
    Wie kann ich das einrichten?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    P.S. Ich verwende die deutsche 2.0 Version. Sollte ich auf 2.01 updaten? Wie ist das dann mit der Sprache?
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Welches Theme verwendest du?
     
  3. jear

    jear Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit verwende ich zum Testen noch das WP Deutsch 1.5!

    Ich habe experimentell auch schon mal im englischen Default 1.5 in den PHP Dateien rumgespielt und es dort hinbekommen. Ich weiß halt nicht, ob es dadurch ungewollte Nebenwirkungen gegeben hat, da ich mich mit PHP nicht auskenne. Lieber wäre mir ein Tool, das es automatisch macht.

    Wenn mein Beitrag schon richtiger Weise ins Designforum verlagert wurde, dann frage ich auch gleich, ob es ein deutsches Design ähnlich wie das WP 1.5 gibt, dass nicht mit einer festen Breite arbeitet, sondern sich in der Breite dem Browserfenster anpasst (Mindestbtbreite wäre natürlich sinnvoll).

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  4. Alfred

    Alfred Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da wüßte ich auch gerne wie man das macht. habe das gleiche Problem, möchte die Sitebar auch auf allen Seiten haben.

    Hilfe wäre nett.

    Gruß Alfred
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  6. Alfred

    Alfred Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo monika,

    danke für den tipp. hatte übrigens gesucht, aber irgendwie nichts gefunden :confused:

    ich habe aber noch ein kleines problem, wenn ich in der single.php noch zusätzlich

    <?php get_links_list(); ?>

    und

    <?php wp_register(); ?>

    und

    <?php wp_loginout(); ?>

    einfügen möchte, dann tut es das zwar, setzt mir aber die linklist, register und loginout direkt an den text und nicht sauber, eingezogen unter den kategrien.

    kannst du mir da eventuell auch helfen ?

    vielen danke...

    gruß alfred
     
  7. Alfred

    Alfred Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe das problem selber gelöst - so langsam klappts ;)

    alfred
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden