1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogbeschreibung in Suchmaschinen anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von newbie007, 5. Juni 2010.

  1. newbie007

    newbie007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,kann man die Informationen zum Blog, die bei google und Co. angezeigt werden ändern. Wie ich sehe werden meist der letzte Beitrag oder sonstige unwichtige Informationen unter der Überschrift platziert. Eine Blogbeschreibung, wie sie bei der Suche nach perun (www.perun.net), erscheint, wäre da besser. Das würde ich gern bei mir entsprechend auch ohne wpSEO oder sontige kostenpflichtige Lösungen hinkriegen. Wie geht das? Und wieso wird nicht automatisch die Blogbeschreibung ausgegeben? Ich habe übrigens auch das Plugin Google XML Sitemaps drauf, falls es wichtig sein sollte. Ich benutze noch WordPress 2.9.2.
     
    #1 newbie007, 5. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Du kannst deine Seite bei Google Webmasterzentrale eintragen und dort auch deine Sitemap angeben.

    So eine übersichtliche Anzeige wie bei "perun", das hängt auch von dem Wert deiner Seite ab. Wenn du also erst online gegangen bist, kannst du dies nicht erwarten.
    Zitat Google:
    Es gibt auch verschiedene free SEO Plugins, einfach mal SEO bei den Plugins eingeben.
     
    #2 Tutrix, 6. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  3. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich benutze All in seo pack plugin, es funktioniert super und es ist frei. Ich hab auch platinum seo gehört aber nocht nicht probiert.

    Gruß
     
  4. newbie007

    newbie007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt gut. Danke euch beiden. Ich werde es mal probieren, da mir die aktuelle Suchmaschinenbeschreibung meines Blogs gar nicht zusagt. Es wird dazu noch ein unpassender Beitrag ausgewählt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden